Romantischer Winkel - RoLigio & Wellness Resort
Im Herzen Deutschlands
Niedersachsen
|
Harz
|
Bad Sachsa
96%
4760 Bewertungen
Romantischer Winkel - RoLigio & Wellness Resort
Im Herzen Deutschlands
Niedersachsen
|
Harz
|
Bad Sachsa
96%
4760 Bewertungen
Hotel Beschreibung
Wellnessurlaub im Harz für die ganze Familie
Das Wellnesshotel RoLigio & Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa im Harz, Niedersachsen, ist eine Wohlfühladresse für alle Generationen. Das traditionsreiche Haus wird von der Familie Oelkers geführt und ist ein Ort der Harmonie, an dem die Gäste Genuss und Entspannung finden sowie bereichernde Impulse für ihren Lebensalltag. Dazu hat der Romantische Winkel mit RoLigio* ein eigenes, preisgekröntes Wellnesskonzept entwickelt, das sich wie ein roter Faden durch alle Angebote des Hotels zieht und zu mehr Lebensfreude führen soll.
Wer seine Kinder mit in den Wellnessurlaub nehmen möchte, ist im Romantischen Winkel perfekt aufgehoben. Hier werden sie professionell betreut, erleben Spiel und Spaß im Kids & Teens Club "Young Beach", im Sommercollege oder bei Outdoor-Action während ihre Eltern oder Großeltern hochwertige Wellness-Anwendungen genießen. Nachhaltigkeit der Erfahrungen steht dabei immer im Vordergrund. Denn Entspannung, Begegnung mit sich und dem Partner sowie umfassende Fitnessprogramme haben im Romantischen Winkel vor allem das Ziel einer präventiven Gesundheitsförderung und sollen Kraft geben, den Alltag mit Freude und Genuss zu erleben.
Die atemberaubende Natur im Harz mit zahlreichen Höhlen und dem höchsten Berg Norddeutschlands, dem Brocken, bietet optimale Voraussetzungen für Outdoor Aktivitäten wie Wandern und Radfahren. Im Winter kommen Wintersportler beim Skifahren oder Snowboarden hier ebenso auf ihre Kosten. Kulturell Interessierte machen gerne Ausflüge in die nachempfundene Westernstadt „Pullman City“, ins Grenzlandmuseum oder auch ins Burgtheater Thale.
Der Wellnessbereich im RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel umfasst rund 3.800 qm. Alle Angebote folgen dem preisgekrönten, hauseigenen Wellnesskonzept RoLigio®, mit dem die Gäste mehr Lebensfreude, Kraft und Perspektiven für den Alltag erhalten. Auf dem Areal befinden sich Innen- und Außenpools (ganzjährig beheizt), diverse Saunen und ein Tepidarium, dazu ein Kneippbecken und eine Frischluft-Solegrotte. Ebenfalls mit im Paket: die Fitnesslounge mit täglich wechselndem Fit & Fun Programm.
Beauty
Ganzheitliche Behandlungen für Körper, Geist und Seele, hochwertige Programme von Clarins, und !QMS auf Basis des beschriebenen RoLigio* Konzeptes erwarten sie im Beauty-Angebot des Hauses.
Medical Wellness
Im Hotel gibt es Verschiedene Pakete zum Check-up. Außerdem ermöglicht Ihnen ein Fitnesscoaching mit Spezialisten wie dem Osteopathen Dr. Jens Müller und dem Gefäßspezialisten Dr. Norbert Graubner ein fein abgestimmtes System an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Diese machen die Gäste während ihres Wellness-Urlaubs ganz nebenbei fit für den Umgang mit Stress im Alltag.
Auszeichnungen
Sich leicht fühlen, den Kopf frei haben und innere Harmonie und Stärke spüren: Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Romantische Winkel zusammen mit einigen Experten das Wellness- und Lebenskonzept RoLigio® entwickelt. RoLigio® kombiniert modernes Wissen der Medizin, der Physiotherapie und der Wellness, der Psychologie und der Spiritualität, um nachhaltige Freude und Kraft am Leben zu erlangen. Dazu werden jedem Gast individuelle Programme erstellt, welche die vier Ebenen Körper, Geist, Seele und Verstand ansprechen.
Der Nationalpark Harz mit seinen zahlreichen Höhlen, der Brocken, das Erlebnisbergwerk in Sonderhausen, die nachempfundene Westernstadt „Pullman City“ in Hasselfelde, das Bodetal sowie viele Seen, urwüchsige Natur und vieles mehr sind beliebte Ausflugsorte der Region. Weitere Adressen wie das Grenzlandmuseum, das Burgtheater Thale, der Bären-/Kräuterpark, der Hochseilgarten, die Seilbahnen, die Talsperren, die Kreuzgangkonzerte und die historische Fachwerkstädte sind einen Besuch wert. Im Winter gibt es für Skifahrer einen Lift in etwa 15 Kilometern Entfernung.
Fitness
Neben dem Fit & Fun Programm bietet die Sport-Akademie des Romantischen Winkels vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu sein – wahlweise mit Personal Trainer. Sie können wählen zwischen Angeboten wie Tennis mit Tennisschule, Nordic Walking, Biking, Fitness Coaching, Reiten - auch mit eigenem Pferd, Wintersport und Golfen.
Golf
In rund 15 km Entfernung befindet sich der Golfplatz Rittergut Rothenberger Haus bei Duderstadt. Dort gibt es eine 18-Loch-Anlage, PAR 72, die als Meisterschaftsplatz ausgelegt ist, traumhaft angelegt mit Seerosenteichen, Bäumen und Niederwild-Biotopen.
Joseph's Fine Dining
Joseph's Fine Dining
Im Wohnzimmer von einem Sternechef bekocht und bedient zu werden, umgeben von guten Freunden, so fühlt sich ein Abend bei uns im "Joseph's Fine Dining" an. Wir laden Sie ein zu dem exklusiven Gourmet-Genuss in unserem neuen Fine-Dining Restaurant, dem „Joseph`s“. Erleben Sie exquisite Küche der Sterneklasse hautnah mit.
Kochschule RoWissimo
Wer möchte, kann seine Küchenpraxis im Romantischen Winkel etwas auffrischen oder erweitern. Es gibt Kreatives Kochen mit 4-Gänge-Menü, Partnerkurse, in denen Männer ihre Frauen bekochen, sowie Kinder-Kochkurse.
- Voll-Verwöhnpension
- „RoLigio® Tiefenentspannung“
- Frühstücks-Plus
- Wohlfühlen pur im SPA & Wellnessparadies auf 3.800 qm
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Allergiker-Zimmer
- Separater Raucherraum
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- Haustiere erlaubt
- Garage oder Parkhaus
- Ruhige Zimmer
- Barrierefreie Einrichtung
Services
- Early Check in / Late Check out
- Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)
Angebotsschwerpunkt
- Familienfreundlich
- Paarwellness
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Außenterrasse
- Gerichte für Allergiker
Wellness & Spa
- Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2300
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 60
- Whirlpool
- Massagedüsen
- Innenpool ( in qm): 0
- Gegenstromanlage
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Bio Sauna (40°-60°C)
- Dampfbad
- Tepidarium (38°C)
- Infrarot Sauna
- Aroma Dampfbad
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
- Apparative Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
- Rasulbad
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
- Gesundheitscheck
- Physiotherapie
- Heilpraktiker:in im Haus
- Medizinische Bäder
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Leihfahrräder
- Fitnessraum
- Anzahl der Fitnessgeräte: 10
- E-Bike Verleih
Fit-& Aktivprogramme
- Nordic Walking
- Rückenschule
- Aqua Fitness
- Gymnastik
- Cardio-Training
- Pilates
Gemeinsam erleben
- Geführte Wanderungen
- Bike Touren
Coaching Angebote
- Personal Training
- Psychologisches | Mentales coaching
Sportmöglichkeiten
- Mountainbike Parcours
- Skilanglauf
- Wandern (mit Routenplan)
- Ski alpin
- Golfplatz in der Nähe
- Ausgewiesene Laufstrecken
Kulturangebote
- Kunst & Handwerken
- Lesungen
- Konzerte
- Kulturausflüge
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)
1 Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung
2.1 Vertragspartner sind die Oelkers Betriebe oHG (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5. Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4 Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 Haftung des Hotels
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.
8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Göttigen. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand das Amtsgericht Göttingen.
8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
8.4. Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Der Wellnessbereich im RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel umfasst rund 3.800 qm. Alle Angebote folgen dem preisgekrönten, hauseigenen Wellnesskonzept RoLigio®, mit dem die Gäste mehr Lebensfreude, Kraft und Perspektiven für den Alltag erhalten. Auf dem Areal befinden sich Innen- und Außenpools (ganzjährig beheizt), diverse Saunen und ein Tepidarium, dazu ein Kneippbecken und eine Frischluft-Solegrotte. Ebenfalls mit im Paket: die Fitnesslounge mit täglich wechselndem Fit & Fun Programm.
Beauty
Ganzheitliche Behandlungen für Körper, Geist und Seele, hochwertige Programme von Clarins, und !QMS auf Basis des beschriebenen RoLigio* Konzeptes erwarten sie im Beauty-Angebot des Hauses.
Medical Wellness
Im Hotel gibt es Verschiedene Pakete zum Check-up. Außerdem ermöglicht Ihnen ein Fitnesscoaching mit Spezialisten wie dem Osteopathen Dr. Jens Müller und dem Gefäßspezialisten Dr. Norbert Graubner ein fein abgestimmtes System an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Diese machen die Gäste während ihres Wellness-Urlaubs ganz nebenbei fit für den Umgang mit Stress im Alltag.
Auszeichnungen
Sich leicht fühlen, den Kopf frei haben und innere Harmonie und Stärke spüren: Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Romantische Winkel zusammen mit einigen Experten das Wellness- und Lebenskonzept RoLigio® entwickelt. RoLigio® kombiniert modernes Wissen der Medizin, der Physiotherapie und der Wellness, der Psychologie und der Spiritualität, um nachhaltige Freude und Kraft am Leben zu erlangen. Dazu werden jedem Gast individuelle Programme erstellt, welche die vier Ebenen Körper, Geist, Seele und Verstand ansprechen.
Der Nationalpark Harz mit seinen zahlreichen Höhlen, der Brocken, das Erlebnisbergwerk in Sonderhausen, die nachempfundene Westernstadt „Pullman City“ in Hasselfelde, das Bodetal sowie viele Seen, urwüchsige Natur und vieles mehr sind beliebte Ausflugsorte der Region. Weitere Adressen wie das Grenzlandmuseum, das Burgtheater Thale, der Bären-/Kräuterpark, der Hochseilgarten, die Seilbahnen, die Talsperren, die Kreuzgangkonzerte und die historische Fachwerkstädte sind einen Besuch wert. Im Winter gibt es für Skifahrer einen Lift in etwa 15 Kilometern Entfernung.
Fitness
Neben dem Fit & Fun Programm bietet die Sport-Akademie des Romantischen Winkels vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu sein – wahlweise mit Personal Trainer. Sie können wählen zwischen Angeboten wie Tennis mit Tennisschule, Nordic Walking, Biking, Fitness Coaching, Reiten - auch mit eigenem Pferd, Wintersport und Golfen.
Golf
In rund 15 km Entfernung befindet sich der Golfplatz Rittergut Rothenberger Haus bei Duderstadt. Dort gibt es eine 18-Loch-Anlage, PAR 72, die als Meisterschaftsplatz ausgelegt ist, traumhaft angelegt mit Seerosenteichen, Bäumen und Niederwild-Biotopen.
Joseph's Fine Dining
Joseph's Fine Dining
Im Wohnzimmer von einem Sternechef bekocht und bedient zu werden, umgeben von guten Freunden, so fühlt sich ein Abend bei uns im "Joseph's Fine Dining" an. Wir laden Sie ein zu dem exklusiven Gourmet-Genuss in unserem neuen Fine-Dining Restaurant, dem „Joseph`s“. Erleben Sie exquisite Küche der Sterneklasse hautnah mit.
Kochschule RoWissimo
Wer möchte, kann seine Küchenpraxis im Romantischen Winkel etwas auffrischen oder erweitern. Es gibt Kreatives Kochen mit 4-Gänge-Menü, Partnerkurse, in denen Männer ihre Frauen bekochen, sowie Kinder-Kochkurse.
- Voll-Verwöhnpension
- „RoLigio® Tiefenentspannung“
- Frühstücks-Plus
- Wohlfühlen pur im SPA & Wellnessparadies auf 3.800 qm
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Allergiker-Zimmer
- Separater Raucherraum
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- Haustiere erlaubt
- Garage oder Parkhaus
- Ruhige Zimmer
- Barrierefreie Einrichtung
Services
- Early Check in / Late Check out
- Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)
Angebotsschwerpunkt
- Familienfreundlich
- Paarwellness
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Außenterrasse
- Gerichte für Allergiker
Wellness & Spa
- Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2300
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 60
- Whirlpool
- Massagedüsen
- Innenpool ( in qm): 0
- Gegenstromanlage
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Bio Sauna (40°-60°C)
- Dampfbad
- Tepidarium (38°C)
- Infrarot Sauna
- Aroma Dampfbad
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
- Apparative Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
- Rasulbad
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
- Gesundheitscheck
- Physiotherapie
- Heilpraktiker:in im Haus
- Medizinische Bäder
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Leihfahrräder
- Fitnessraum
- Anzahl der Fitnessgeräte: 10
- E-Bike Verleih
Fit-& Aktivprogramme
- Nordic Walking
- Rückenschule
- Aqua Fitness
- Gymnastik
- Cardio-Training
- Pilates
Gemeinsam erleben
- Geführte Wanderungen
- Bike Touren
Coaching Angebote
- Personal Training
- Psychologisches | Mentales coaching
Sportmöglichkeiten
- Mountainbike Parcours
- Skilanglauf
- Wandern (mit Routenplan)
- Ski alpin
- Golfplatz in der Nähe
- Ausgewiesene Laufstrecken
Kulturangebote
- Kunst & Handwerken
- Lesungen
- Konzerte
- Kulturausflüge
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)
1 Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung
2.1 Vertragspartner sind die Oelkers Betriebe oHG (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5. Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4 Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 Haftung des Hotels
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.
8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Göttigen. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand das Amtsgericht Göttingen.
8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
8.4. Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Podcast-Episoden aus dem Hotel
Lage & Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt
Das Wellness-Hotel liegt in Niedersachsen, gewissermaßen im Herzen von Deutschland, in Bad Sachsa im Südharz. Das Hotel befindet sich am See des Kurparks, umgeben von Mischwäldern gleich unterhalb des 660 Meter hohen Ravensbergs.
Anreise mit dem Auto
von Norden
auf der A7 Hannover - Kassel bis zur Abfahrt Seesen, dann weiter auf der B243 über Osterode, Herzberg nach Bad Sachsa
von Süden oder Westen
über die A7 bis Dreieck Drammetal auf die A38 Richtung Nordhausen - Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
von Osten
auf der A38 bis Nordhausen - Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
aus Richtung Berlin:
über die A7 bis Dreieck Drammetal auf die A38 Richtung Nordhausen / Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
im Ort:
aus allen Richtungen Bad Sachsa Mitte fahren (Bahnhofstraße - Marktstraße) bis zur St. Nikolai Kirche, dort halbrechts an der Kirche vorbei (Schulstraße) bis zum Kreisverkehr diesen in der dritten Ausfahrt verlassen in die Bismarckstraße. Nach ca. 300 m finden Sie auf der linken Seite unser Hotel.
Anreise mit dem Zug
über Göttingen - Northeim oder Halle - Nordhausen nach Bad Sachsa
Geben Sie uns bitte vorher Ihre Ankunftszeit bekannt, damit wir Sie vom Bahnhof abholen können.
Anreise mit dem Flugzeug
Die nächstgelegenen Flughäfen befinden sich in Hannover, Braunschweig, Leipzig-Halle und Erfurt.
Gern organisieren wir Ihnen einen Flughafen-Shuttle.
Kontakt
Romantischer Winkel - RoLigio & Wellness Resort
Niedersachsen | Harz
Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa
https://www.romantischer-winkel.de
[javascript protected email address]
Telefon: +49 5523 304 0