Fragen und Antworten zu Wellness Pearls
Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Wellness Pearls. Weiter unten finden Sie auch Antworten auf Fragen, die Ihnen Ihre Gäste stellen könnten.
Wesentliche Informationen zu Wellness Pearls
Was sind Wellness Pearls?
Wellness Pearls ist das webbasierte Kundenbindungsprogramm von Wellness-Hotels & Resorts. Wellness Pearls sind die zu sammelnden Treuepunkte.
Wo sind die Zugangsdaten zur Wellness Pearls Plattform hinterlegt?
Ihre Zugangsdaten haben Sie separat erhalten. Sollten Sie Fragen haben oder Ihre Zugangsdaten verlegt haben, erreichen Sie das Wellness Pearls Team unter post@wellness-hotels-resorts.com.
Welche Ziele verfolgt das Loyalty Programm?
Wellness Pearls lässt als Kundentreueprogramm Hotelgäste zu Stammgästen werden. Es unterstützt bei der Kundenbindung und der Steigerung von Direktbuchungen. Mit dem webbasierten Punkteprogramm sammeln Gäste für jeden abgeschlossenen Aufenthalt Wellness Pearls. Die gesammelten Wellness Pearls können anschließend in ansprechende Prämien eingetauscht oder zur Bezahlung des nächsten Wellnessaufenthalts genutzt werden.
Indem wir unsere gemeinsamen Kunden zu Fans machen und für ihre Treue belohnen, steigern wir die Markensichtbarkeit im Markt und erhalten zudem wertvolle Daten, die für weitere Aktionen und gezielte Vermarktungsaktivitäten eingesetzt werden können.
Kann das hauseigene Kundentreueprogramm weiterhin betrieben werden, oder wird dies von Wellness Pearls eingeschränkt?
Falls Sie ein eigenes Kundenbindungsprogramm im Einsatz haben, sollte der Gast entscheiden in welchem Programm die Gutschrift erfolgen soll. Eine doppelte Gutschrift, sprich bei Wellness Pearls und in Ihrem eigenen Programm, ist nicht vorgesehen. Kulanz ist möglich.
Sind Doppelanrechnungen ausgeschlossen?
Eine doppelte Gutschrift, also die Anrechnung eines Aufenthalts bei Wellness Pearls und bei Ihrem hoteleigenen Kundenbindungsprogramm ist nicht vorgesehen. Kulanz ist möglich.
Gibt es einen Wellness Pearls-Leitfaden, der alles Wichtige und die Umsetzung im Tagesgeschäft für Rezeptionsmitarbeiter erklärt?
Ja, Sie haben per E-Mail einen Leitfaden mit den wichtigsten Informationen für die Umsetzung von Wellness Pearls im Hotelalltag erhalten. Ansonsten können Sie den Leitfaden herunterladen.
Was passiert mit den Bonusheften von Wellness-Hotels & Resorts?
Wellness Pearls ersetzt das bislang eingesetzte Bonusheft, bitte geben Sie daher keine weiteren Bonushefte an Gäste aus.
Gäste, die noch über ein Bonusheft verfügen, haben die Wahl: Entweder der Gast macht sein Bonusheft voll, schickt es anschließend an Wellness-Hotels & Resorts (Haroldstr. 14, 40213 Düsseldorf) und erhält einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Oder er meldet sich bei Wellness Pearls an, schickt sein Bonusheft unter Angabe seiner Wellness Pearls Mitgliedsnummer an Wellness-Hotels & Resorts (Haroldstr. 14, 40213 Düsseldorf) und erhält den entsprechenden (anteiligen) Wert (maximal 50 Euro) in Form von Wellness Pearls gutgeschrieben.
Achtung: Bonushefte müssen bis spätestens 31.12.2024 an Wellness-Hotels & Resorts in Düsseldorf geschickt werden um die Umschreibung in Wellness Pearls zu erhalten. Alle nach dem 31.12.2024 eingegangenen Bonushefte verfallen!
Wo befindet sich der Wellness Pearls-Spickzettel?
Sie haben den Wellness Pearls-Spickzettel per Post erhalten. Selbstverständlich können Sie den Spickzettel downloaden und erneut ausdrucken.
Gibt es eine Video-Schulung zur Nutzung von Wellness Pearls?
Ja! Wir haben die Wellness Pearls Online-Schulung aufgezeichnet, sodass Sie jederzeit Zugriff haben und diese ebenfalls für interne Schulungszwecke nutzen können. Direkt zum Video mit Erklärungen zu allen System-Funktionen: Wellness Pearls Video
Wellness Pearls Plattform - Funktionen & Möglichkeiten
Wie werden Gastdaten im Wellness Pearls System gesucht?
Die Suche erfolgt mithilfe des Gastnamens oder der E-Mail-Adresse über den Reiter "Gast suchen". Danach ist das Verschenken von Wellness Pearls und das Hinzufügen von Wellness Pearls für Aufenthalte möglich. Auch die (anteilige) Bezahlung des Hotelaufenthaltes mit Wellness Pearls ist dort möglich.
Welche Funktionen können innerhalb der Wellness Pearls Plattform genutzt werden?
Gästen, die sich bei Wellness Pearls angemeldet haben, können Wellness Pearls für erfolgte Aufenthalte vergeben sowie treuen Stammgästen oder im Fall von Reklamationen verschenkt werden. Zusätzlich können registrierte Gäste mit Wellness Pearls Hotelaufenthalte komplett oder in Teilen bezahlen. Außerdem kann jederzeit ein Kontoauszug, welcher die Kontobewegungen in Wellness Pearls und Euros widerspiegelt, abgerufen werden. Darüber hinaus können Änderungen am Hotelprofil vorgenommen, ein neues Passwort vergeben und das FAQ aufgerufen werden.
Erfolgt eine schriftliche Bestätigung der ausgeführten Wellness Pearls-Vorgänge? (z.B. Schenkung)
Ja, die auf der Wellness Pearls Plattform durchgeführten Vorgänge werden per E-Mail bestätigt und können damit als schriftlicher Nachweis genutzt werden.
Können Stammkunden besonders für ihre Treue belohnt werden?
Stammkunden und treuen Gästen Ihres Hauses machen Sie durch die Schenkung von Wellness Pearls eine Freude.
Wo können Wellness Pearls Kontoauszüge abgerufen werden?
Der Abruf von Kontoauszügen erfolgt über den Button "Kontoauszug" und Dort ist auch eine Filterung nach Zeitraum und die Erstellung einer CSV-Datei möglich.
Können Wellness Pearls Kontobewegungen gefiltert werden?
Auch das ist möglich. Auf der rechten Seite befindet sich das extra dafür eingerichtete Dropdown-Menü, mit dem zurückliegende Jahre und bestimmte Zeiträume aufgerufen werden können.
Wo können Profilinformationen abgerufen und geändert werden?
Einsicht in die gespeicherten Profildaten erhält man über den Menüpunkt "Profil". An dieser Stelle ist auch das Zurücksetzen des Zugangspassworts möglich.
Wie können Hotelaufenthalte des Gastes hinzugefügt werden?
Dies gelingt nach Klick auf den Button "Gast suchen" und die erfolgreiche Suche nach Name oder E-Mail-Adresse des bereits für Wellness Pearls registrierten Gastes. Dafür in der ersten Datenübersicht auf "hinzufügen" klicken. Im nächsten Schritt werden An- und Abreisedatum sowie der Rechnungsbetrag eingesetzt. Das System berechnet die Anzahl von Wellness Pearls automatisch.
Ist es möglich, weiterführende Gastdaten einzusehen?
Ja. Tiefergehende Informationen über den Gast finden Sie nach der erfolgreichen Suche des Gastnamens oder der vorab erfolgreich für Wellness Pearls registrierten E-Mail-Adresse indem Sie auf den unterstrichenen Namen klicken. Neben allgemeinen Informationen zu vollständigem Namen, Anschrift und Geschlecht ist das Einsehen von möglichen Allergien oder Nahrungsmittel-Intoleranzen möglich.
Ist der Name des Gastes nicht unterstrichen, hat der Gast entweder keine Genehmigung zur Einsicht seiner Daten erteilt oder der Zeitraum für die Einsicht ist abgelaufen.
Wie können Wellness Pearls verschenkt werden?
Das Verschenken von Wellness Pearls gelingt kinderleicht. Nach erfolgreicher Suche des Gastnamens oder der für das jeweilige Wellness Pearls Profil hinterlegten E-Mail-Adresse (Wichtig: Registrierung muss vorab erfolgt sein), wird in der Kurzübersicht unterhalb des Reiters "Geschenk" auf "schenken" geklickt. Nun wird die gewünschte Anzahl von Wellness Pearls eingefügt. Das Textfeld "Begründung" können Sie für interne Notizen nutzen. Das Feld "Beschreibung" ist dagegen für den Gast auf seinem Wellness Pearls Kontoauszug einzusehen. Hier können Sie ein nettes Danke und einen Gruß hinterlassen.
Können Wellness Pearls gespendet werden?
Ja! Wellness Pearls Mitglieder können den Wert ihrer gesammelten Wellness Pearls über den Prämienshop an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe spenden und so Gutes tun. Wir geben diese Spende ohne Abzüge an die Stiftung weiter.
Wie erfolgt die Abrechnung zwischen dem Hotel und der WH-R-Zentrale?
Die Abrechnung erfolgt automatisiert und auf monatlicher Basis.
Grundsätzlich zahlt jedes WH-R-Partnerhotel 5% vom Brutto-Rechnungsbetrag des Gastes an die Zentrale: 3% werden dem Gast als Wellness Pearls gutgeschrieben, 2% investiert die Zentrale in Verwaltung und Marketing für das Programm.
Für verschenkte Wellness Pearls fallen keine 2% für die Zentrale an.
Erhält der Gast bei Einlösung eines Gutscheins von Wellness-Hotels & Resorts auch Wellness Pearls?
Ja, der Gast erhält zum Zeitpunkt der Gutscheineinlösung die der Höhe des Gutschein- bzw. des Rechnungbetrages entsprechenden Wellness Pearls gutgeschrieben. Hierfür muss der Aufenthalt erfasst werden. Dies gelingt nach Klick auf den Menüpunkt "Gast suchen" und die erfolgreiche Suche nach Name oder E-Mail-Adresse des bereits für Wellness Pearls registrierten Gastes. Anschließend in der ersten Datenübersicht (Spalte "Aufenthalt hinzufügen") auf "hinzufügen" klicken. Im nächsten Schritt werden An- und Abreisedatum sowie der Gutscheinbetrag eingesetzt. Das System berechnet die Anzahl von Wellness Pearls automatisch.
Den Original-Gutschein schicken Sie nach Verrechnung mit der Hotelrechnung des Gastes im Original inklusive Ihrer Rechnung für den Gutschein (abzgl. 5% Bearbeitungsgebühr) an die Zentrale von Wellness-Hotels & Resorts.
Wellness Pearls sammeln
Wie werden Wellness Pearls gesammelt?
Hotelgäste und für Wellness Pearls registrierte Nutzer erhalten Wellness Pearls für vergangene Hotelaufenthalte bei teilnehmenden Partnerhotels. Wichtig ist, dass Wellness Pearls nur für Direktbuchungen vergeben werden. Keine Wellness Pearls werden vergeben für Veranstaltungen, Bankette und Familienfeiern, Sondertarife sowie rabattierte Pauschalangebote. Die Summe von Wellness Pearls ist abhängig vom nachzuweisenden Rechnungsbetrag und damit auch von der Anzahl an Übernachtungen.
Erhalten Gäste, die ihre Buchung über Vermittler getätigt haben ebenfalls Wellness Pearls?
Nein. Buchungen, die über Buchungsportale oder Metasuchmaschinen erfolgt sind, sind nicht Wellness Pearls berechtigt. Eine Voraussetzung für das Erhalten von Wellness Pearls ist der Nachweis einer Direktbuchung.
Können Gäste Wellness Pearls nachträglich erhalten?
Ja, das ist möglich. Der Gast kann für vergangene Reisen über sein Wellness Pearls Konto mit dem Rechnungsnachweis Wellness Pearls anfordern. Sie erhalten automatisch eine Mail mit der Bitte um Überprüfung und können, wenn alles korrekt ist, die Wellness Pearls gutschreiben. Dies erfolgt über den Weg "Gast suchen" und "Aufenthalt hinzufügen". Eine nachträgliche Wellness Pearls Gutschrift ist aber nur bis zu vier Monate nach Rechnungsdatum des betreffenden Aufenthalts gestattet.
Wann werden Wellness Pearls gutgeschrieben?
Die Gutschrift von Wellness Pearls erfolgt aufgrund nötiger Überprüfung der eingereichten Daten und Nachweise nach einer kurzen Bearbeitungszeit.
Gibt es Ausnahmen für die Gutschrift von Wellness Pearls?
Keine Wellness Pearls werden vergeben für Veranstaltungen, Bankette und Familienfeiern, Sondertarife sowie rabattierte Paauschalangebote und Buchungen über Drittkanäle.
Wellness Pearls werden nur bis zu einer Rechnungssumme von maximal 3.500,- Euro vergeben. Für darüber hinaus gehende Rechnungsbeträge werden automatisch dem Betrag von 3.500 -Euro entsprechende Wellness Pearls vergeben. Kulanz ist möglich.
Können Hotelgäste für gebuchte Wellnessanwendungen und Restaurantbesuche Wellness Pearls erhalten?
Wellness Pearls werden auf Übernachtungen, durchgeführte Wellnessanwendungen und erfolgte Restaurantleistungen gewährt. Nicht jedoch für Tagungen, Veranstaltungen, Bankette und Familienfeiern, Sondertarife, rabattierte Pauschalangebote und Buchungen über Drittkanäle.
Wellnesss Pearls für Anwendungen und Leistungen werden nur vergeben, wenn diese mit mindestens einer Übernachtung kombiniert sind.
Wie werden Hotelaufenthalte durch den Gast nachgewiesen?
Vergangene Übernachtungen und Aufenthalte in Ihrem Haus werden durch den Gast per Rechnung inkl. Rechnungsbetrag, Reisedaten und vollständiger Anschrift nachgewiesen.
Bei welchen Wellnesshotels können Wellness Pearls gesammelt werden?
Alle Partnerhotels von Wellness-Hotels & Resorts sind automatisch berechtigt, Wellness Pearls für Aufenthalte zu vergeben, Schenkungen an treue (Stamm)Kunden vorzunehmen und auf Wunsch des registrierten Gastes Wellness Pearls für Aufenthalte einzulösen.
Können Geschäftsreisende Wellness Pearls sammeln?
Geschäftsreisende können sich Wellness Pearls auf ihr Wellness Pearls Konto gutschreiben lassen.
Wie lange sind Wellness Pearls gültig?
Wellness Pearls sind zwei Jahre gültig. In diesem Zeitraum muss ein Wellness Pearls Mitglied seine Wellness Pearls entweder im Prämienshop einlösen oder für einen neuen Wellnessaufenthalt anrechnen lassen. Wellness Pearls, die älter als zwei Jahre sind, verfallen automatisch.
In welchen Fällen werden Wellness Pearls nicht gutgeschrieben?
Sollte es zu Abweichungen zwischen dem eingereichten Nachweis über einen Hotelaufenthalt, betrügerischen Absichten, fehlerhaften Angaben o.Ä. kommen, erfolgt keine Gutschrift von Wellness Pearls. Außerdem ist die Gutschrift von Wellness Pearls auf Direktbuchungen beschränkt.
Keine Wellness Pearls werden vergeben für Veranstaltungen, Bankette und Familienfeiern, Sondertarife sowie rabattierte Pauschalangebote. Für Wellness- und Restaurantleistungen ohne Übernachtung werden ebenfalls keine Wellness Pearls vergeben.
Wellness Pearls werden nur bis zu einer Rechnungssumme von maximal 3.500,- Euro vergeben. Für darüber hinaus gehende Rechnungsbeträge werden automatisch dem Betrag von 3.500 -Euro entsprechende Wellness Pearls vergeben. Kulanz ist möglich.
Kann es zu einer Verzögerung bei Wellness Pearls-Gutschriften kommen?
Normalerweise erfolgt die Freigabe von Wellness Pearls nach kurzer Überprüfung der vorgenommenen Angaben innerhalb weniger Tage. Bei Auffälligkeiten oder Unklarheiten kann es zu Abweichungen kommen.
Was passiert bei einer Stornierung des Hotelaufenthalts?
Nach Stornierung eines Hotelaufenthalts ist die Gutschrift von Wellness Pearls ausgeschlossen.
Können Hotelgäste ohne Smartphone Wellness Pearls sammeln?
Ja das ist möglich, solange die Gäste über einen Internetzugang verfügen. Ein Aufruf und Login zur Wellness Pearls Plattform ist dank Internetverbindung auch über Tablets, Laptops und Stand-PCs möglich.
Ist es möglich, Wellness Pearls und weitere Treuepunkte von anderen Anbietern parallel zu sammeln?
Nein. Das gleichzeitige Sammeln von Wellness Pearls neben anderen Treuepunkten ist nicht vorgesehen. Kulanz ist möglich.
Wellness Pearls Konto & Gastperspektive
Wie können sich Gäste für die Wellness Pearls anmelden?
Das Registrieren für Wellness Pearls erfolgt hier. Nach Angabe aller benötigten Informationen und der Kontobestätigung mithilfe der Aktivierungsemail, kann sich der Hotelgast einloggen, Wellness Pearls sammeln und auf alle weiteren Funktionen zugreifen.
Wo erfolgt für Gäste der Login zur Wellness Pearls Plattform?
Der Login zur Wellness Pearls Plattform gelingt für Wellness Pearls registrierten Hotelgästen mit Aufrufen der Seite https://www.wellnesshotels-resorts.de/de/login/member.
Kann das Wellness Pearls Passwort geändert werden?
Die Änderung des Zugangspassworts ist jederzeit über den Reiter "Profil" möglich. Dort kann das gewünschte neue Passwort eingesetzt und gespeichert werden. Nach Klick auf "Speichern" wird für den nächsten Login die aktualisierte Kombination von E-Mail-Adresse und Passwort benötigt.
Was passiert bei Verlust des Zugangspassworts?
Im Fall eines vergessenen Passworts kann das ehemalige Passwort mithilfe der für das Wellness Pearls Konto verwendeten E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden. Mit Klick auf "Passwort zurücksetzen" auf der Passwort zurücksetzen Seite wird der Vorgang angestoßen. Im Anschluss bitte den E-Mail-Posteingang auf den Erhalt einer Nachricht mit Informationen zum weiteren Vorgehen prüfen.
Ist die Datensicherheit bei Wellness Pearls auch für sensible Daten gewährleistet?
Wellness Pearls und der Wellness-Hotels & Resorts GmbH liegt die Sicherheit von sensiblen Daten am Herzen. Genauere Informationen zu Datensicherheit und unserem Umgang mit schützenswerten Daten finden sich hier.
Können Gäste ihr angegebenes Lieblingshotel ändern?
Die Anpassung des Lieblingshotels ist für Gäste jederzeit über den Reiter "Profil" möglich. Dafür zum unteren Abschnitt der Seite navigieren und unter dem Punkt "Lieblingshotel" das gewünschte Hotel auswählen. Die Änderung wird mit Klick auf den Button "Speichern" bestätigt.
Wie teilen Hotelgäste vorab Allergien und Unverträglichkeiten mit?
Angaben zu Allergien, Nahrungsmittel-Intoleranzen oder weitere wichtige Informationen können Gäste jederzeit im unteren Bereich ihrer Profilinformationen speichern. Hotelmitarbeitende können diese Informationen ebenfalls einsehen insofern der Gast im Rahmen einer Buchungsanfrage bzw. Buchung die Zustimmung erteilt hat.
Wo finden Gäste ihren aktuellen Wellness Pearls Kontostand und getätigte Vorgänge?
Den aktuellen Wellness Pearls Kontostand entnehmen Gäste nach erfolgreichem Login dem Wellness Pearls Kontoauszug. Dieser ist über den Reiter "Kontoauszug" jederzeit abrufbar. Die Übersicht zeigt tabellarisch und nach Datum geordnet die getätigten Wellness Pearls Vorgänge und Kontobewegungen (z.B. Bestellung im Prämienshop, Gutschrift für vergangenen Hotelaufenthalt, Schenkung von Wellness Pearls seitens Hotel).
Ist es möglich, zurückliegende Aufenthalte und Wellness Pearls-Gutschriften einzusehen?
Eine Übersicht findet sich unter dem Reiter "Kontostand" nach erfolgreichem Login in das Wellness Pearls Profil des Gastes.
Wie wird das Wellness Pearls Konto aktiviert?
Die Aktivierung des Wellness Pearls Konto erfolgt mit Klick auf den Aktivierungslink, der inklusive Aktivierungscode per E-Mail an den Gast gesendet wurde.
Wo befindet sich die Wellness Pearls Mitgliedsnummer?
Die Wellness Pearls Mitgliedsnummer entspricht der Kontonummer. Diese ist auf den Seiten "Kontoauszug", "Pearls beantragen" und "Profil" jeweils als oberster Punkt hinterlegt. Eine Änderung der Mitgliedsnummer ist ausgeschlossen.
Können die hinterlegten Kontaktdaten vom Gast selbst angepasst werden?
Eine Änderung und Aktualisierung von Kontaktdaten ist für den Gast möglich. Dies erfolgt im Reiter "Profil". Dort ist eine Überschreibung der gespeicherten Daten zu jedem Zeitpunkt möglich. Eine Änderung der Kontonummer kann dagegen nicht vorgenommen werden.
Wie kann der Gast seine Mitgliedschaft kündigen?
Der Gast muss sich einloggen und zum Punkt "Profil" navigieren. Am Ende der Seite kann die Mitgliedschaft gekündigt werden. Damit die Löschung nicht versehentlich passiert, handelt es sich dabei um einen dreistufigen Prozess. Mit der Kündigung des Kontos verfallen alle gesammelten Wellness Pearls. Es können keine Wellness Pearls mehr gesammelt oder diese für zukünftige Wellnessaufenthalte oder Prämien eingelöst werden.
Ist eine Mitgliedschaft bei den Wellness Pearls für Gäste kostenlos?
Die Mitgliedschaft bei den Wellness Pearls ist für Gäste über den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft kostenlos. Auch die Registrierung oder Kontoauflösung ist nicht mit Kosten verbunden.
Wie kann die Wellness Pearls Mitgliedschaft beendet werden?
Der Gast kann seine Wellness Pearls Mitgliedschaft jederzeit kostenlos kündigen. Am Ende der Seite "Profil" kann die endgültige Kontoauflösung vorgenommen werden. Damit die Löschung nicht versehentlich passiert, handelt es sich um einen dreistufigen Prozess. Mit der Kündigung des Kontos verfallen alle gesammelten Wellness Pearls. Es können keine Wellness Pearls mehr gesammelt und diese können auch nicht mehr für zukünftige Wellnessaufenthalte oder Prämien eingelöst werden.
Können gesammelte Wellness Pearls an ein anderes Wellness Pearls Mitglied verschenkt werden?
Die Schenkung von Wellness Pearls an andere Mitglieder ist derzeit nicht möglich. Sollte sich dies in Zukunft ändern, werden wir diese Information transparent kommunizieren.
Welches Dateiformat ist für den Rechnungsnachweis einzuhalten?
Für einen erfolgreichen Upload der Rechnung muss die Datei das Format JPEG, PNG oder PDF aufweisen. Die Datei darf die Grüße von 6 MB nicht überschreiten.
Erhält der Gast bei der Einlösung eines Gutscheins von Wellness-Hotels & Resorts ebenfalls Wellness Pearls?
Ja, der Gast erhält zum Zeitpunkt der Gutscheineinlösung die dem Gutscheinbetrag entsprechenden Wellness Pearls gutgeschrieben. Der Gutschein muss immer mit dem kompletten Betrag eingelöst werden, die Einlösung von Teilbeträgen ist nicht möglich.
Was macht der Gast mit seinem Bonusheft von Wellness-Hotels & Resorts?
Der Gast hat die Wahl: Entweder er macht sein Bonusheft voll, schickt es anschließend an Wellness-Hotels & Resorts (Haroldstr. 16, 40213 Düsseldorf) und erhält einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Oder er meldet sich bei Wellness Pearls an, schickt sein Bonusheft mit Angabe seiner Wellness Pearls Mitgliedsnummer an Wellness-Hotels & Resorts (Haroldstr. 16, 40213 Düsseldorf) und erhält den entsprechenden (anteiligen) Wert (maximal 50 Euro) in Form von Wellness Pearls gutgeschrieben.
Wellness Pearls einlösen & Prämienshop
Wo und wie werden gesammelte Wellness Pearls eingelöst?
Das Einlösen von Wellness Pearls gelingt innerhalb des Wellness Pearls Prämienshops nach Auswahl der gewünschten Prämie im Rahmen des Bestellvorgangs. Zum Prämienshop gelangt man über den gleichnamigen Reiter nach erfolgreichem Login auf der Wellness Pearls Plattform.
Der Gast kann Wellness Pearls auch an der Rezeption im Rahmen der Bezahlung eines Wellnessaufenthaltes einsetzen. Dies hat der Gast der Rezeption spätestens bei Anreise mitzuteilen. Die im Rahmen eines Aufenthaltes erworbenen Wellness Pearls können nicht zur Bezahlung des gleichen Aufenthalts eingesetzt werden.
Gibt es einen Wellness Pearls Prämienshop?
Ja! Im Wellness Pearls Prämienshop findest der Gast eine Auswahl an attraktiven Prämien.
Welche Prämienauswahl erwartet Wellness Pearls Mitglieder?
Neben exklusiven und hochwertigen BABOR Pflegeprodukten, finden sich im Prämienshop qualitative Frottierwaren wie Bademäntel und Kinderbadeponchos. Auch unsere beliebten Wellness-Teddys dürfen nicht fehlen. Zukünftig wird die Prämienauswahl noch weiter wachsen.
Außerdem können Wellness Pearls zur Bezahlung von zukünftigen Wellnessaufenthalten eingesetzt oder für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet werden.
Können Wellness Pearls Prämien zurückgesendet und umgetauscht werden?
Der Gast kann seine Wellness Pearls Prämie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Voraussetzung ist, dass die Prämie nicht geöffnet/getragen und/oder gewaschen wurde und nicht beschädigt ist. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und die Gutschrift erfolgt ausschließlich in Wellness Pearls. Die Rücksendeadresse lautet: Wellness-Hotels & Resorts, Haroldstr. 14, 40213 Düsseldorf
Ist es möglich, Wellness Pearls zu kaufen um im Prämienshop einzukaufen?
Der Erwerb von Wellness Pearls ist aktuell nicht möglich.
Details zu Wellness Pearls & Kontaktaufnahme
Wo befindet sich eine Kontaktübersicht des Wellness Pearls-Teams?
Das Wellness Pearls Team erreichen Sie unkompliziert per E-Mail an: post@wellness-hotels-resorts.com
Ist die Mitgliedschaft bei den Wellness Pearls kostenlos?
Die Mitgliedschaft bei den Wellness Pearls bleibt über den gesamten Zeitraum kostenfrei. Für Anmeldung oder Kontoauflösung entstehen ebenfalls keine Gebühren.
Müssen Gäste die Volljährigkeit erreicht haben, um Wellness Pearls zu sammeln?
Ja, das Sammeln von Wellness Pearls ist nur für volljährige Hotelgäste möglich. Bei Registrierung wird das Geburtsjahr der Teilnehmenden erfasst und so gemäß deutscher Rechtslage ein Kinder- und Jugenschutz gewährleistet.
Auf welche Prämien können die gesammelten Wellness Pearls angewendet werden?
Wellness Pearls können für die Prämienauswahl, die über den Wellness Pearls Prämienshop aufgerufen werden kann, eingelöst werden. Dort können auch Wellness Pearls an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet werden.
Außerdem können Wellness Pearls zur Bezahlung von zukünftigen Wellnessaufenthalten eingesetzt werden.
Wie kann die Wellness Pearls Mitgliedschaft widerrufen werden?
Der Gast kann seine Wellness Pearls Mitgliedschaft jederzeit kostenlos kündigen. Am Ende der Seite "Profil" kann die endgültige Kontoauflösung und Kündigung der Mitgliedschaft vorgenommen werden. Damit die Löschung nicht versehentlich passiert, handelt es sich um einen dreistufigen Prozess. Mit Kündigung und Auflösung des Kontos verfallen alle gesammelten Wellness Pearls. Es können keine Wellness Pearls mehr gesammelt oder diese für zukünftige Wellnessaufenthalte oder Prämien eingelöst werden.
Welche Vorteile erwarten Wellness Pearls Mitglieder?
Wellness Pearls Mitglieder können gesammelte Wellness Pearls nicht nur für eine Auswahl von exklusiven, hochwertigen Prämien oder zur Bezahlung von zukünftigen Wellnessaufenthalten einsetzen, sondern über ihre Profilangaben auch wichtige Informationen zu bspw. Nahrungsmittel-Intoleranzen und Allergien vorab an Partnerhotels weitergeben. So steht einem sorgenfreien Wellnessaufenthalt nichts im Wege.
Gibt es ein Wellness Pearls FAQ?
Ja, es gibt sogar zwei Wellness Pearls FAQs. Sie befinden sich aktuell im FAQ für Hotels, das ebenfalls die Gastperspektive einschließt. Hotelgäste und registrierte Wellness Pearls Mitglieder können auf ein eigenes FAQ zugreifen. Sensible Informationen, die sich nur an Hoteliers und Hotelmitarbeitende richten sind dort nicht abzurufen.
Sind klassische, gedruckte Kundenkarten erhältlich?
Nein, aus Gründen der Nachhaltigkeit und praktischen Handhabung verzichten wir auf gedruckte, haptische Kundenkarten.
Wo befinden sich weitere Informationen zu den Wellness Pearls Prämien?
Informationen über die einzelnen Wellness Pearls Prämien können direkt im Prämienshop nach Klick auf das gewünschte Produkt eingesehen werden.
Wie erfolgt der Bestellvorgang von Prämien?
Der Gast muss sich einloggen. Nachdem die gewünschte Prämie im Wellness Pearls Prämienshop gefunden wurde, wird diese mit Klick auf den blauen Button "Jetzt kaufen" in den Warenkorb gelegt. Im nächsten Schritt wird die gewünschte Lieferadresse angegeben und die Daten bestätigt.
Sonstiges zu Wellness Pearls
Wo können Gäste mehr zum Thema Wellness als Lebensstil erfahren?
Weitere Informationen und umfangreichen Content zum Lebensstil Wellness können Gäste über die Newsletter der Wellness-Hotels & Resorts GmbH (zur Anmeldung), auf den Social Media Kanälen - besucht uns auf Facebook, Instagram und auf unserem Wellness-Blog - finden. Außerdem stellen wir in unserem Wellness Podcast regelmäßig unterschiedlichste Wellness Themen vor. Zur aktuellen Episode und einer Übersicht aller bisher erschienen Folgen gelangt man hier.
Wo sind aktuelle Wellnessangebote abzurufen?
Aktuelle Wellnessangebote der Woche findet der Gast hier. Außerdem werden wöchentlich aktualisierte Angebote über unseren Wellnessnewsletter geteilt (zur Anmeldung).
Wie können Wellnessinteressierte über aktuelle Wellnessangebote informiert werden?
Eine tolle Möglichkeit regelmäßig über aktuelle Wellnessangebote informiert zu werden bieten unsere Newsletter. Mit den Angeboten der Woche erhalten Gäste wöchentlich spannende und abwechslungsreiche Wellnessangebote. Wissenswertes, Einblicke in Wellness als Lebensstil und bevorstehende Termine können dagegen mit dem Themennewsletter abonniert werden. Lohnenswert ist zudem uns auf unseren Social Media-Auftritten zu folgen, um keine Neuigkeiten und Wellnessangebote zu verpassen.
Teilnahmebedingungen Wellness Pearls
Teilnahmebedingungen
Die Bedingungen für die Teilnahme der Gäste am Kundenbindungsprogramm Wellness Pearls finden Sie hier.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
AGB der Wellness Pearls
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wellness-Hotels & Resorts finden Sie hier.