Hotel Heinz

S

Hotel Heinz

S

Im Südwesten Deutschlands
Rheinland-Pfalz | Westerwald | Höhr-Grenzhausen

90%
4193 Bewertungen

Zimmer: 84/100
Sauberkeit: 89/100
Service: 95/100

Hotel Heinz

S

Im Südwesten Deutschlands
Rheinland-Pfalz | Westerwald | Höhr-Grenzhausen

90%
4193 Bewertungen

Zimmer: 84/100
Sauberkeit: 89/100
Service: 95/100

Hotel Beschreibung

Weitläufige Natur für Wellness und Erholung

Das Hotel Heinz liegt mitten im Westerwald in Rheinland-Pfalz, umgeben von Wiesen und Wäldern. Im urwüchsigen, stillen Brexbachtal mit seinen Auen und Teichen kann man stundenlang wandern, Rad fahren oder einfach nur die Natur genießen. Wer möchte, bucht eine Kanufahrt im benachbarten Lahntal oder bringt sein eigenes Pferd mit in den Wellnessurlaub: Pferdeboxen am Hotel und zahlreiche Reitwege machen es möglich.

Familie Heinz verbindet in ihrem Haus einen hochwertigen Landhausstil mit modernen Elementen und schafft so ein helles, luftiges, von warmen Farbtönen dominiertes Ambiente. Die über 100-jährige Tradition als Familienhotel bleibt auch im heutigen, modernen Wellnesshotel angenehm spürbar und schafft eine behagliche Atmosphäre. Einige Wellnessangebote richten sich speziell an Paare: So gibt es eine „Private Wellness-Suite“ und man kann ein abendliches Hamam-Ritual zu zweit erleben.

Der hochwertig gestaltete Wellnessbereich im Hotel Heinz umfasst 2.500 qm mit sieben Saunen, großer Therme und Badelandschaft. Es wird ein umfangreiches Aktiv- und Entspannungsprogramm geboten, u.a. mit Meditation in den Brexbachauen.

Beauty

Das Kosmetik-Studio im Hotel Heinz sucht seinesgleichen. Hier sorgen 30 Kosmetikerinnen, Beauty-Wellness-Spezialisten und Masseure für Schönheit und Wohlbefinden. Neben den klassischen Anwendungen werden hier auch kosmetische Spezialbehandlungen sowie Nachbehandlung nach plastisch-chirurgischen Eingriffen angeboten. Ebenfalls im Sortiment: Basische Beautyanwendungen.

Auszeichnungen

Das Wellnesshotel ist der Initiative "Kräuterwind" angeschlossen und beschäftigt gleich zwei ausgebildete Kräuterexperten, die den Gästen die wilden und im eigenen Garten angebauten Pflanzen sowohl kulinarisch als auch hinsichtlich Wellness und Gesundheit näher bringen.

Im Westerwald gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsorte zu bestaunen. Mit darunter sind beispielsweise die Bachtäler und Seen, das Weltkulturerbe Mittelrheintal, die Kulturlandschaften und die Weinberge an Rhein, Lahn und Mosel, Westerwälder Seenplatte, Vulkankrater der Eifelmaare, Burgen, Schlösser, Museen und die berühmten Keramik-Werkstätten des Kannenbäckerlandes sowie die historische Altstadt von Koblenz, das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein.

Golf

Arrangements für Golfer.

Restaurants im Hotel Heinz

Im Wellnesshotel Heinz kann man als Gast aus drei verschiedenen Restaurantbereichen wählen:

Wintergarten-Restaurant

Lichtdurchflutetes Restaurant in mediterranen Farben mit einer großen Glas-Fassade Richtung Wellness-Terrasse und Basalt-Innenhof.  

Salon Barlach

Der vor kurzem neu gestaltete Raum bietet auch einen Rahmen für besondere Anlässe: Candlelight-Dinner, Konzert, Silvester-Gala, Ausstellung, Vernissage. Auch für Familientreffs geeignet oder wenn man Gäste einladen will.

Kannenbäckergrill

Die gediegen-traditionelle Einrichtung vermittelt Geborgenheit. Keramiken und kleine Kunstwerke geben einen Eindruck von der uralten Töpfertradition, die in dieser Region beheimatet ist.

A-la-carte Restaurant Rudolfs

Eine Hommage an den Gründervater des Hotel Heinz, die eine alte Tradition für Gäste aus der Umgebung wiederaufleben lässt: In den hellen, stilvoll-modernen Räumen des Rudolfs kann man seit 2011 endlich wieder „im Kurhotel fein essen gehen“. Auf der Karte stehen sowohl klassische als auch moderne Gerichte. Schön: Crêpe Suzette & Co. werden am Tisch des Gastes flambiert und tranchiert.

Neu: Marias Salon

Wenn Gründervater Rudolf sein eigenes Restaurant bekommt, soll Ehefrau Maria nicht ohne bleiben: In Marias Salon kann man den ganzen Tag über verweilen – vom Kaffee oder Tee mit der Zeitung am Morgen über den Kuchen am Nachmittag bis hin zum gemütlichen Ausklang des Abends bei Wein, Digestif oder einem Cocktail aus der gleich nebenan gelegenen Bar.

Panorama-Terrassen

Im Frühling und Sommer sollte man im Garten des Hotel Heinz speisen: Im Schatten der Bäume und Lauben, an einem sonnigen Plätzchen oder unter dem großen Sonnenschirm eröffnet sich bei klarem Wetter eine Aussicht bis hinüber zu den Eifelbergen.

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2500

Badeerlebnisse

  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm): 83
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Caldarium
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen: 21
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Apparative Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad
  • Hydrojet Massage
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen
  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Physiotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Kneipp Kur
  • Medizinische Bäder
  • Akupunktur

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Trad. Chinesische Medizin (TCM)
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm): 70
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte: 13
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Gymnastik
  • Cardio-Training
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1        Geltungsbereich

1.1     Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2     Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3     Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1     Vertragspartner sind das Hotel Heinz und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.


3        Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1     Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2     Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3     Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4     Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.    Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6     Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7     In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8     Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9     Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10   Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4        Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1     Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2     Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3     Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5        Rücktritt des Hotels

5.1     Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2     Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3     Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4     Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6        Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1     Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2     Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3     Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7        Haftung des Hotels

7.1     Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2     Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3     Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4     Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8        Schlussbestimmungen

8.1     Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2     Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Montabaur. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Montabaur.

8.3     Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.   Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Der hochwertig gestaltete Wellnessbereich im Hotel Heinz umfasst 2.500 qm mit sieben Saunen, großer Therme und Badelandschaft. Es wird ein umfangreiches Aktiv- und Entspannungsprogramm geboten, u.a. mit Meditation in den Brexbachauen.

Beauty

Das Kosmetik-Studio im Hotel Heinz sucht seinesgleichen. Hier sorgen 30 Kosmetikerinnen, Beauty-Wellness-Spezialisten und Masseure für Schönheit und Wohlbefinden. Neben den klassischen Anwendungen werden hier auch kosmetische Spezialbehandlungen sowie Nachbehandlung nach plastisch-chirurgischen Eingriffen angeboten. Ebenfalls im Sortiment: Basische Beautyanwendungen.

Auszeichnungen

Das Wellnesshotel ist der Initiative "Kräuterwind" angeschlossen und beschäftigt gleich zwei ausgebildete Kräuterexperten, die den Gästen die wilden und im eigenen Garten angebauten Pflanzen sowohl kulinarisch als auch hinsichtlich Wellness und Gesundheit näher bringen.

Im Westerwald gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsorte zu bestaunen. Mit darunter sind beispielsweise die Bachtäler und Seen, das Weltkulturerbe Mittelrheintal, die Kulturlandschaften und die Weinberge an Rhein, Lahn und Mosel, Westerwälder Seenplatte, Vulkankrater der Eifelmaare, Burgen, Schlösser, Museen und die berühmten Keramik-Werkstätten des Kannenbäckerlandes sowie die historische Altstadt von Koblenz, das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein.

Golf

Arrangements für Golfer.

Restaurants im Hotel Heinz

Im Wellnesshotel Heinz kann man als Gast aus drei verschiedenen Restaurantbereichen wählen:

Wintergarten-Restaurant

Lichtdurchflutetes Restaurant in mediterranen Farben mit einer großen Glas-Fassade Richtung Wellness-Terrasse und Basalt-Innenhof.  

Salon Barlach

Der vor kurzem neu gestaltete Raum bietet auch einen Rahmen für besondere Anlässe: Candlelight-Dinner, Konzert, Silvester-Gala, Ausstellung, Vernissage. Auch für Familientreffs geeignet oder wenn man Gäste einladen will.

Kannenbäckergrill

Die gediegen-traditionelle Einrichtung vermittelt Geborgenheit. Keramiken und kleine Kunstwerke geben einen Eindruck von der uralten Töpfertradition, die in dieser Region beheimatet ist.

A-la-carte Restaurant Rudolfs

Eine Hommage an den Gründervater des Hotel Heinz, die eine alte Tradition für Gäste aus der Umgebung wiederaufleben lässt: In den hellen, stilvoll-modernen Räumen des Rudolfs kann man seit 2011 endlich wieder „im Kurhotel fein essen gehen“. Auf der Karte stehen sowohl klassische als auch moderne Gerichte. Schön: Crêpe Suzette & Co. werden am Tisch des Gastes flambiert und tranchiert.

Neu: Marias Salon

Wenn Gründervater Rudolf sein eigenes Restaurant bekommt, soll Ehefrau Maria nicht ohne bleiben: In Marias Salon kann man den ganzen Tag über verweilen – vom Kaffee oder Tee mit der Zeitung am Morgen über den Kuchen am Nachmittag bis hin zum gemütlichen Ausklang des Abends bei Wein, Digestif oder einem Cocktail aus der gleich nebenan gelegenen Bar.

Panorama-Terrassen

Im Frühling und Sommer sollte man im Garten des Hotel Heinz speisen: Im Schatten der Bäume und Lauben, an einem sonnigen Plätzchen oder unter dem großen Sonnenschirm eröffnet sich bei klarem Wetter eine Aussicht bis hinüber zu den Eifelbergen.

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2500

Badeerlebnisse

  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm): 83
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Caldarium
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen: 21
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Apparative Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad
  • Hydrojet Massage
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen
  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Physiotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Kneipp Kur
  • Medizinische Bäder
  • Akupunktur

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Trad. Chinesische Medizin (TCM)
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm): 70
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte: 13
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Gymnastik
  • Cardio-Training
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1        Geltungsbereich

1.1     Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2     Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3     Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1     Vertragspartner sind das Hotel Heinz und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.


3        Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1     Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2     Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3     Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4     Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.    Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6     Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7     In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8     Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9     Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10   Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4        Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1     Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2     Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3     Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5        Rücktritt des Hotels

5.1     Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2     Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3     Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4     Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6        Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1     Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2     Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3     Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7        Haftung des Hotels

7.1     Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2     Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3     Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4     Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8        Schlussbestimmungen

8.1     Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2     Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Montabaur. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Montabaur.

8.3     Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.   Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Angebote des Hotels


Ruheraum Blick Außenbereich - Hotel Heinz- Höhr-Grenzhausen - Westerwald

Zu zweit ist alles gleich doppelt so schön: eine duftende Massage, eine Anwendung in der Wellness-Suite und natürlich auch das Picknick im Grünen! Probieren Sie es aus...

2 Nächte, ab 809.00 EUR

Aussicht von der Therme | Hotel Heinz - Westerwald

Genießen Sie es, sich mit einem speziell abgestimmten Programm kosmetischer Anwendungen rundum verwöhnen zu lassen.

3 Nächte, ab 716.00 EUR

Hausansicht| Hotel Heinz - Westerwald

Das Rundum-Sorglos-Pakte für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Heinz!

1 Nacht, ab 146.00 EUR

Paarentspannung mit Aussicht | Hotel Heinz - Westerwald

Sinnlichkeit zu zweit mit einem romantischen Rhassoul-Zeremoniell

2 Nächte, ab 673.00 EUR

Paar bei gemeinsamer Yoga-Übung | Wellness-Hotels & Resorts

Zeit zum Abschalten, Ankommen, Anschalten und Auftanken! Sechs Tage Wellnesszeit für sich erleben: Entspannung, Anwendungen und Aktivitäten die Körper, Geist und Seele erfrischen. ...

5 Nächte, ab 509.00 EUR

Zimmerkategorien des Hotels


EZ Klassik

Unsere Klassik-Einzelzimmer – gemütlich und zweckmäßig, die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon

ab 115.00 EUR p.P.

Einzelzimmer Basic | Hotel Heinz - Westerwald

Einfach und gemütlich, unsere Standardzimmer.

ab 88.00 EUR p.P.

Einzelzimmer Klassik | Hotel Heinz - Westerwald

Für das kleine Extra - entscheiden Sie, ob Sie einen Balkon, eine Badewanne oder ein spezielles Design favorisieren!

ab 98.00 EUR p.P.

Doppelzimmer Lebensart | Hotel Heinz - Westerwald

Entspannen Sie mit Blick über das schöne Höhr-Grenzhausen oder in den Naturpark Nassau!

ab 129.00 EUR p.P.

Doppelzimmer Lebensart | Hotel Heinz - Westerwald

Entspannen Sie mit Blick über das schöne Höhr-Grenzhausen oder in den Naturpark Nassau!

ab 171.00 EUR p.P.

Ansicht der Lobby | Hotel Heinz - Westerwald

Klein aber fein! Unsere gemütlichen und preisgünstigen Einzelzimmer.

ab 102.00 EUR p.P.

Zimmer im Südflügel | Hotel Heinz - Westerwald

Unsere „Neusten“ – modern und stilvoll, dennoch gemütlich, lichtdurchflutet und mit einem komfortablen Platzangebot.

ab 140.00 EUR p.P.

Podcast-Episoden aus dem Hotel

Kräuter - Gesundes aus der Natur

Michael Altewischer, Ira Bräuer

Kräuter sind wahre Multitalente. Egal ob für den Genuss, die Gesundheit oder das Wohlbefinden: Die Heil- und Wildkräuter aus Garten, Wald und Wiesen können auf vielfältige Weise genutzt werden. Worauf man beim Sammeln von Wildkräutern achten sollte, wie Kräuter im Spa zum Einsatz kommen und warum es kein Unkraut gibt, das erzählt Kräuter-Expertin Ira Bräuer aus dem Hotel Heinz im Westerwald in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy!

Klangschalen: Good Vibrations für Körper & Geist

Wibke Metzger, Ira Bräuer

Klangschalen kommen in vielen Wellness-Bereichen zum Einsatz. Das breite Anwendungsspektrum der Metallschalen reicht von Klangreisen für Gruppen bis hin zu individuellen Spa-Treatments wie Klangschalenmassagen. Ira Bräuer aus dem Hotel Heinz kennt sich mit allen Bereichen bestens aus. Sie ist ausgebildete Klangmassagenpraktikerin und begeisterte von der Wirkung der klangvollen Schwingungen. In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! berichtet die Expertin, auf welche Arten sie Klangschalen einsetzt, worauf man dabei achten muss und warum Klangmassagen die einzigen Massagen sind, die auch noch Stunden später wirken. 

Was bedeutet Achtsamkeit?

Michael Altewischer, Ira Bräuer

Achtsamkeit ist seit einigen Jahren in aller Munde. Doch was bedeutet Achtsamkeit genau? Warum ist die Methode so populär? Und wie wird man achtsam? In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! spricht Michael Altewischer mit Ira Bräuer über alle wichtigen Fragen rund um das Achtsamkeits-Training. Die Wellness-Expertin aus dem Hotel Heinz beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Entspannungsmethoden und Wegen, wie der moderne Mensch aus der Stressspirale herausfindet.

Wellnesspodcast: Entspannen – aber richtig

Wibke Metzger, Christina Heinz

Richtig entspannen im Wellnessurlaub - dabei denken viele Menschen als erstes dran, einfach einmal nichts zu tun. Den ganzen Tag im Spa faulenzen, zwischen durch die ein oder andere Wellnessanwendung und leckeres Essen darf natürlich auch nicht fehlen. Aber dann reicht es auch. Man möchte sich ja erholen.

Richtig entspannen geht anders sagt Christina Heinz aus dem Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen im Westerwald. Sie hat jahrelange Erfahrung, wenn es um das Thema Entspannung geht und verrät in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! warum oft Fitness sinnvoller ist als Faulenzen.

Hotel Voucher

Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Wellnesshotel liegt in Rheinland-Pfalz, Landkreis Westerwald, etwa eine Stunde von Köln und Frankfurt entfernt im milden Klima des rheinischen Westerwalds – in der idyllischen Landschaft des Naturparks Nassau über dem Brexbachtal unterhalb des Köppelberges. Für Radler und Wanderer gibt es zahlreiche Routen von beinahe ebenerdig bis hügelig.

Anreise mit dem Auto

Über die A 3: bis zum Dernbacher Dreieck, dann auf die A 48 Richtung Koblenz/Trier, Abfahrt Höhr-Grenzhausen

Über die A 61: bis zum Koblenzer Kreuz, dort auf die A 48 Richtung Montabaur bis zur Ausfahrt Höhr-Grenzhausen

Im Ort: Folgen Sie der Beschilderung Richtung Sportanlagen / Am Flürchen / Hotel Heinz

Anreise mit dem Zug

Intercity-Bahnhof Koblenz, ICE-Schnellbahn-Haltepunkt Montabaur

Anreise mit dem Flugzeug

Flughafen Frankfurt (90 km)

Flughafen Hahn (70 km)

Flughafen Köln (80 km)

Sportflughafen Winningen (30 km)

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Kontakt

Hotel Heinz

Rheinland-Pfalz | Westerwald

Bergstraße 77
56203 Höhr-Grenzhausen

https://hotel-heinz.de
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Telefon: +49 26 24 94 30 0