Wellnesshotel Seeschlößchen | Privat-SPA & Naturresort
S
Im Herzen Deutschlands
Brandenburg
|
Niederlausitz
|
Senftenberg
80%
3051 Bewertungen
Wellnesshotel Seeschlößchen | Privat-SPA & Naturresort
S
Im Herzen Deutschlands
Brandenburg
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Niederlausitz
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Senftenberg
80%
3051 Bewertungen
Hotel Beschreibung
Wellness, Ayurveda und Natur in Brandenburg
Das Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort liegt in der faszinierenden Lausitzer Seenlandschaft, Brandenburg, unweit der Städte Dresden, Görlitz und Bautzen. Ein ganzheitliches Refugium für Gesundheit und Prävention möchte das familiengeführte Wellnesshotel seinen Gästen bieten. Eine weitläufige Außenanlage mit direktem Zugang zum Senftenberger See, viele Naturmaterialien und antike Möbel im verwinkelten Innenbereich, dazu lichtdurchflutete Yoga- und Entspannungsräume im großen Spa – schon die Räumlichkeiten im Seeschlößchen machen Lust auf Entspannung.
Das Wellness- und Gesundheitskonzept im Resort basiert auf der Lehre des Ayurveda, die hier ganz authentisch dargeboten wird. Auch die des Hauses orientiert sich daran und beweist, dass gesund und lecker durchaus zusammenpassen. Ganzheitlichkeit ermöglichen im Seeschlößchen ebenfalls die zahlreichen Entspannungs- und Bewegungsprogramme: Neben der ayurvedischen Heilkunst und Wandern, Walking oder Radfahren setzt das Wellnesshotel einen Schwerpunkt auf Yoga und Meditation.
Durch die naturnahe Lage des Hotels bieten sich Outdoor Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Segeln und Fahrradfahren an. Darüber hinaus gibt es viele, schöne umliegende die Städte, die sich ideal für einen Tagesausflug eignen. Kulturfans kommen in Dresden oder auch Görlitz voll auf ihre Kosten.
Der Wellnessbereich im Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort umfasst beachtliche 5.000 qm mit Spa-Landschaft, Saunabereich und Wellnessgarten. Darin finden Gäste ein großes Angebot unterschiedlicher Wellness-Einrichtungen. Die breite Auswahl an Saunen reicht von der finnischen, über eine Maa Sauna (Erdsauna) bis hin zu einer Yrtti Sauna (Kräutersauna).
Beauty
Die Beauty-Abteilung des Hauses bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung. Ayurvedaanwendungen werden vom Spezialisten aus Sri Lanka angeboten, zudem gibt es Ölstempelmassagen sowie Heilerdenanwendungen und Ölbäder.
Medical Wellness
Das Wellness- und Gesundheitskonzept im Resort basiert auf der Heilpraktik und indischen Heilkunst Ayurveda. Im Seeschlößchen werden auch zahlreiche Entspannungsprogramme angeboten. Hierzu gehören neben Wandern, Walking oder Radfahren auch Yoga und Meditation.
Auszeichnungen
Auf einer Fläche von 5.000 qm erleben Sie im Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort Wellness. Leitbild für das ganzheitliche Gesundheitskonzept des Hauses ist Ayurveda - das Wissen vom Leben. Heilpraktiker, Yogalehrer und Therapeuten aus Indien und Deutschland stehen für Nachhaltigkeit und Authentizität der Anwendungen. Gäste können sowohl eine intensive Kur als auch einen entspannenden Wellnessurlaub buchen. Im Fokus der ayurvedischen Anwendungen stehen Panchakarma (Entgiftung), Rasayana (Stärkung/Verjüngung) und Ayurveda-Entschlackungskuren.
Durch die Lage des Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort in Brandenburg, der Grenzregion zu Sachsen, bietet sich Dresden als Ziel für jeden Kulturfan an. Noch mehr Stadtleben mit historischen Gebäuden und Plätzen gibt es in Meißen, Görlitz und Bautzen – nicht weit von Dresden entfernt. Wer es etwas ruhiger mag, erreicht von Senftenberg aus in gut einer Stunde das Biosphärenreservat Spreewald. Dort schippert man mit einem Boot durch die einmalige Sumpflandschaft oder probiert die traditionellen Spreewaldgurken.
Sport
Wer Lust auf Radfahren hat, wird im Seeschlößchen mit einem Fahrrad, einer Wegekarte und einem Lunchpaket ausgestattet.
Fitness
Im Mittelpunkt des Fitnessprogramms stehen sanfte Methoden, um den Körper fit zu halten. Dazu gehören Yoga und Meditation. Aber auch der See bietet mit seinen idyllischen Rad- und Wanderwegen ideale Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten.
Klassische Küche, modern interpretiert
Die Küche im Seeschlößchen beweist, das traditionelle Gerichte modern interpretiert werden können und gesundes Essen nicht nur gut tut, sondern auch gut schmeckt. Das Hotelrestaurant Sandak bietet neben einer regional-saisonalen Küche auch ayurvedische Gerichte. Im Wellnessrestaurant können die Gäste zwischen kleinen Snacks und vitalen Wellnessgerichten wählen. Am Ufer des Senftenberger Sees befindet sich die Brasserie. Hier kann man auf Holzterrassen und mit Blick über den See mediterrane und regionale Speisen genießen.
- Abendmenü in 3 Gängen
- Fahrradverleih mit Radwanderkarte
- Fahrradverleih mit Vesperrucksack und Radwanderkarte
- Haustier
- Kräuter-SPA im Privat-SPA "Kräuterstube"
- Rasul - orientalische Heilerdenzeremonie
- Indische Sinnesreise im Privat-SPA Ayurveda
- Klassische Ganzkörpermassage
- Konsultationsgespräch beim Ayurveda Spezialisten 60 Minuten
- Abhyanga - Ganzkörpermassage
- Vishesh - Ganzkörpertiefenmassage
- Abhyanga mit Shirodara - ayurvedische Ganzkörpermassage mit Stirnölguss
- Shiroabhyanga mit Shirodara - Kopfmassage mit Stirnölguss
- Shiroabhyanga - Kopfmassage
- Mukhabhyanga - Gesichtsmassage
- Pristabhyanga - Rückenmassage
- Padabyhanga - Fußmassage
- Pinda Sveda - Kräuterstempelmassage
- Hatha Yoga - 60 Minuten
- Pantai Luar - Ganzkörper
- Kopf-Gesichtsmassage
- Rücken-Nackenmassage
- Fußmassage
- Gesichtskosmetik "Phyto" inkl. intensiver Ausreinigung
- Gesichtskosmetik "Phyto" inkl. Ausreinigen/Zupfen
- Luxus-Gesichtsbehandlung "Anti Age"
- Gesichtskosmetik „Reine Männersache“
- Ziegenbuttercremekörperpackung
- Nachtkerzenöl-Cremekörperpackung
- Infrarotliege mit Klang
- Abendmenü in 3 Gängen
- Kulinarischer Willkommensgruß aus Keller & Küche
- Reichhaltiges Frühstück vom Büfett
- Zutritt zum Wellness & SPA Bereich
- Wellness & SPA am Abreisetag
- Wellnesskorb mit Bademantel und Badetücher
- Granderwasser (belebtes Wasser)
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Haustiere erlaubt
- Ruhige Zimmer
- Bibliothek
- Anzahl Zimmer: 54
Angebotsschwerpunkt
- Paarwellness
- Nur für Erwachsene
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Außenterrasse
- Gerichte für Allergiker
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 30
- Naturbadeteich / Naturschwimmbad
- Whirlpool
- Badesee (Entfernung in Metern): 20
- Innenpool ( in qm): 104
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Bio Sauna (40°-60°C)
- Dampfbad
- Infrarot Sauna
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen: 13
- Private Spa Suite(n)
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
- Rasulbad
- Hamam
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
- Physiotherapie
- Ernährungsberatung
Asiatische Angebote
- Ayurveda Kur
- Yoga
- Meditation
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Leihfahrräder
Gemeinsam erleben
- Bike Touren
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)
1 Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung
2.1 Vertragspartner sind Hotel & Freizeitpark GmbH | Privat-SPA & Naturresort Seeschlößchen (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5 Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.
Bei Buchung bis zu 10 Zimmern:
- Bei Nichtanreise 100 % des Gesamtbetrages. Letzteres gilt auch bei vorzeitiger Abreise. An gesetzlichen Feiertagen gilt ab 7 Tagen vor Anreise 100% des Gesamtpreises.
Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 Haftung des Hotels
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.
8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Senftenberg. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Senftenberg.
8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
8.4 Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Der Wellnessbereich im Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort umfasst beachtliche 5.000 qm mit Spa-Landschaft, Saunabereich und Wellnessgarten. Darin finden Gäste ein großes Angebot unterschiedlicher Wellness-Einrichtungen. Die breite Auswahl an Saunen reicht von der finnischen, über eine Maa Sauna (Erdsauna) bis hin zu einer Yrtti Sauna (Kräutersauna).
Beauty
Die Beauty-Abteilung des Hauses bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung. Ayurvedaanwendungen werden vom Spezialisten aus Sri Lanka angeboten, zudem gibt es Ölstempelmassagen sowie Heilerdenanwendungen und Ölbäder.
Medical Wellness
Das Wellness- und Gesundheitskonzept im Resort basiert auf der Heilpraktik und indischen Heilkunst Ayurveda. Im Seeschlößchen werden auch zahlreiche Entspannungsprogramme angeboten. Hierzu gehören neben Wandern, Walking oder Radfahren auch Yoga und Meditation.
Auszeichnungen
Auf einer Fläche von 5.000 qm erleben Sie im Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort Wellness. Leitbild für das ganzheitliche Gesundheitskonzept des Hauses ist Ayurveda - das Wissen vom Leben. Heilpraktiker, Yogalehrer und Therapeuten aus Indien und Deutschland stehen für Nachhaltigkeit und Authentizität der Anwendungen. Gäste können sowohl eine intensive Kur als auch einen entspannenden Wellnessurlaub buchen. Im Fokus der ayurvedischen Anwendungen stehen Panchakarma (Entgiftung), Rasayana (Stärkung/Verjüngung) und Ayurveda-Entschlackungskuren.
Durch die Lage des Wellnesshotel Seeschlößchen - Private Spa & Naturresort in Brandenburg, der Grenzregion zu Sachsen, bietet sich Dresden als Ziel für jeden Kulturfan an. Noch mehr Stadtleben mit historischen Gebäuden und Plätzen gibt es in Meißen, Görlitz und Bautzen – nicht weit von Dresden entfernt. Wer es etwas ruhiger mag, erreicht von Senftenberg aus in gut einer Stunde das Biosphärenreservat Spreewald. Dort schippert man mit einem Boot durch die einmalige Sumpflandschaft oder probiert die traditionellen Spreewaldgurken.
Sport
Wer Lust auf Radfahren hat, wird im Seeschlößchen mit einem Fahrrad, einer Wegekarte und einem Lunchpaket ausgestattet.
Fitness
Im Mittelpunkt des Fitnessprogramms stehen sanfte Methoden, um den Körper fit zu halten. Dazu gehören Yoga und Meditation. Aber auch der See bietet mit seinen idyllischen Rad- und Wanderwegen ideale Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten.
Klassische Küche, modern interpretiert
Die Küche im Seeschlößchen beweist, das traditionelle Gerichte modern interpretiert werden können und gesundes Essen nicht nur gut tut, sondern auch gut schmeckt. Das Hotelrestaurant Sandak bietet neben einer regional-saisonalen Küche auch ayurvedische Gerichte. Im Wellnessrestaurant können die Gäste zwischen kleinen Snacks und vitalen Wellnessgerichten wählen. Am Ufer des Senftenberger Sees befindet sich die Brasserie. Hier kann man auf Holzterrassen und mit Blick über den See mediterrane und regionale Speisen genießen.
- Abendmenü in 3 Gängen
- Fahrradverleih mit Radwanderkarte
- Fahrradverleih mit Vesperrucksack und Radwanderkarte
- Haustier
- Kräuter-SPA im Privat-SPA "Kräuterstube"
- Rasul - orientalische Heilerdenzeremonie
- Indische Sinnesreise im Privat-SPA Ayurveda
- Klassische Ganzkörpermassage
- Konsultationsgespräch beim Ayurveda Spezialisten 60 Minuten
- Abhyanga - Ganzkörpermassage
- Vishesh - Ganzkörpertiefenmassage
- Abhyanga mit Shirodara - ayurvedische Ganzkörpermassage mit Stirnölguss
- Shiroabhyanga mit Shirodara - Kopfmassage mit Stirnölguss
- Shiroabhyanga - Kopfmassage
- Mukhabhyanga - Gesichtsmassage
- Pristabhyanga - Rückenmassage
- Padabyhanga - Fußmassage
- Pinda Sveda - Kräuterstempelmassage
- Hatha Yoga - 60 Minuten
- Pantai Luar - Ganzkörper
- Kopf-Gesichtsmassage
- Rücken-Nackenmassage
- Fußmassage
- Gesichtskosmetik "Phyto" inkl. intensiver Ausreinigung
- Gesichtskosmetik "Phyto" inkl. Ausreinigen/Zupfen
- Luxus-Gesichtsbehandlung "Anti Age"
- Gesichtskosmetik „Reine Männersache“
- Ziegenbuttercremekörperpackung
- Nachtkerzenöl-Cremekörperpackung
- Infrarotliege mit Klang
- Abendmenü in 3 Gängen
- Kulinarischer Willkommensgruß aus Keller & Küche
- Reichhaltiges Frühstück vom Büfett
- Zutritt zum Wellness & SPA Bereich
- Wellness & SPA am Abreisetag
- Wellnesskorb mit Bademantel und Badetücher
- Granderwasser (belebtes Wasser)
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Haustiere erlaubt
- Ruhige Zimmer
- Bibliothek
- Anzahl Zimmer: 54
Angebotsschwerpunkt
- Paarwellness
- Nur für Erwachsene
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Außenterrasse
- Gerichte für Allergiker
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 30
- Naturbadeteich / Naturschwimmbad
- Whirlpool
- Badesee (Entfernung in Metern): 20
- Innenpool ( in qm): 104
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Bio Sauna (40°-60°C)
- Dampfbad
- Infrarot Sauna
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen: 13
- Private Spa Suite(n)
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
- Rasulbad
- Hamam
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
- Physiotherapie
- Ernährungsberatung
Asiatische Angebote
- Ayurveda Kur
- Yoga
- Meditation
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Leihfahrräder
Gemeinsam erleben
- Bike Touren
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)
1 Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung
2.1 Vertragspartner sind Hotel & Freizeitpark GmbH | Privat-SPA & Naturresort Seeschlößchen (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5 Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.
Bei Buchung bis zu 10 Zimmern:
- Bei Nichtanreise 100 % des Gesamtbetrages. Letzteres gilt auch bei vorzeitiger Abreise. An gesetzlichen Feiertagen gilt ab 7 Tagen vor Anreise 100% des Gesamtpreises.
Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 Haftung des Hotels
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.
8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Senftenberg. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Senftenberg.
8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
8.4 Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Lage & Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt
Das Wellnesshotel liegt im brandenburgischen Senftenberg . Die Stadt liegt inmitten der Lausitzer Seenlandschaft und ist umgeben von Wiesen, Wäldern und Wasser, die zu Freizeitaktivitäten einladen, wie Reiten, Wandern, Segeln, Angeln und Baden. Radfahrer finden hier zahlreiche, gut ausgebaute Radwege durch die Seenlandschaft.
Anreise mit dem Auto
Von der A13 Dresden-Berlin kommend, nehmen Sie die Abfahrt Freienhufen bzw. Abfahrt Ruhland in Richtung Senftenberg/Hoyerswerda (B169). Anschließend fahren Sie Richtung Senftenberg Zentrum/Hoyerswerda. Kurz nach dem Ortsausgang von Senftenberg finden Sie eine ausgeschilderte Einfahrt direkt zum Hotel.
Anreise mit dem Zug
Das Hotel befindet sich etwa 4 km vom Senftenberger Bahnhof entfernt. Sie können sich dann ein Taxi rufen oder vorab hoteleigenen Shuttle engagieren.
Anreise mit dem Flugzeug
Vom Flughafen Dresden fahren Sie über die Auffahrt A4/Görlitz/Berlin auf die A13. An der Ausfahrt 17-Ruhland geht es auf die B169 in Richtung Senftenberg/Hoyerswerda/Lauchhammer. Auf der B169 nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Schwarzbach/Senftenberg-Brieske.
Spezielle Anreiseinformationen
Umgebungsstraße B169 z.T. noch nicht in den Navigationssystemen vorhanden.
Kontakt
Wellnesshotel Seeschlößchen | Privat-SPA & Naturresort
Brandenburg | Niederlausitz
Buchwalder Str. 77
01968 Senftenberg
https://www.ayurveda-seeschloesschen.de
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Telefon: +49 35 73 3789 0