Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Im Herzen Deutschlands
Hessen
|
Osthessen
|
Friedewald
90%
3131 Bewertungen
Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Im Herzen Deutschlands
Hessen
|
Osthessen
|
Friedewald
90%
3131 Bewertungen
Hotel Beschreibung
Wellness im Schlosshotel
Das Wellnesshotel Göbel´s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ liegt in Hessen, in Friedewald bei Bad Hersfeld und ist ein Ort zum Träumen und Genießen. Das 1997 zum 5 Sterne Schlosshotel ausgebaute ehemalige Jagdschloss verbindet historische Bausubstanz mit moderner Innenarchitektur. Ein Schlosspark rund um das Wellnesshotel lädt zu Spaziergängen ein, bei denen Sie die Ruine der mittelalterlichen Wasserburg besichtigen können ebenso wie den hauseigenen Kräutergarten, der die Hotelküche mit frischen Kräutern versorgt.
Entspannend geht es auch in der Wellness- und Saunalandschaft "Kristall Spa" zu. 2.000 qm mit Außenpool, Sonnenterasse und zwölf Behandlungsräumen und einer Spa-Suite. Auf den Wellness-Schwebeliegen im Panorama-Ruheraum genießt man einen freien Ausblick in die Natur rund um Göbel´s Schlosshotel „Prinz von Hessen“. Wer es aktiver mag, trainiert im Panorama-Fitness-Center an verschiedenen Kardio-Geräten. Das qualifizierte Team des Wellnessbereichs bietet Bäder, Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen, fernöstliche Kosmetik sowie Entspannungs-Seminare an.
Rundum das Hotel können Sie ebenfalls viele unvergessliche Erinnerungen sammeln. So bietet sich die naheliegende Stadt Eisenach mit der historischen Wartburg als Tagesausflug ebenso an wie ein Besuch in einem der zahlreichen Museen der Gegend. Außerdem können Sie während einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden.
Die 2.000 qm große Wellness- und Saunalandschaft "Kristall-Spa" verfügt über einen Innen- und Außenpool (ganzjährig) mit Sonnendeck, verschiedene Whirlpools und einen angrenzenden Garten mit Liegewiese. Im Saunabereich besteht die Möglichkeit in fünf unterschiedlichen Saunen zu relaxen. Da wäre beispielsweise die Schwitzstube, die Bio-Sauna oder die Infrarot Kabine. Im Ruheraum mit zwanzig Wellness-Schwebeliegen und Blick auf die umgebende Natur findet man seinen Rückzugsort. Dazu sind zwölf Behandlungskabinen für Massagen und Beauty-Behandlungen vorhanden. Für alle, die eine ungestörte Privatsphäre bevorzugen, steht eine Private-Spa-Suite zur Verfügung. Diese Suite ist mit eigener Sauna, Doppel Whirlwanne, Partner Massageliegen, einem Himmelbett, einer Kaminlounge sowie eigener Terrasse ausgestattet.
Beauty
Freuen Sie sich auf die Beauty-Lounge mit klassischen kosmetischen Gesichtsbehandlungen, regenerativer Kosmetik und Anti-Aging-Behandlungen.
Auszeichnungen
Die Ruine des ehemaligen Wasserschlosses aus dem 14. Jahrhundert im Schlosspark dient als besondere Kulisse für Open Air Veranstaltungen und Feiern wie Hochzeiten. Das hoteleigene Standesamt, die Patisserie und die Banketträume wie der Rittersaal oder der Wintergarten des Wellnesshotels sorgen dafür, dass auch große Feste zum entspannten Erlebnis werden.
Bad Hersfeld mit Festspielen unter freiem Himmel, Eisenach mit dem UNESCO-Welterbe Wartburg, dem Bach- und dem Lutherhaus sowie dem Automobilmuseum sowie Fulda und Kassel liegen jeweils nur ca. 1 Autostunde entfernt vom Hotel und bieten sich daher für Tagesausflüge an. Direkt in Friedewald, im UNESCO Biosphärenreservat Rhön, kann man den 525 Meter hohen Dreienberg mit der Ruine "Drygenburg" hinaufwandern. Im ca. 20 km entfernten Erlebnis-Bergwerk Merkers erleben Besucher in 800 Meter Tiefe bei einer Grubeneinfahrt die Welt „unter Tage“ mit Kristallgrotte und unterirdischem Bergbaumuseum im ehemaligen Kalibergwerk.
Sport
Im Panorama-Fitness-Center können die Gäste des Wellnesshotels an den Hochleistungs-Kardio-Geräten pulskontrolliert ihre Kraft, Ausdauer und Kondition steigern. Hier stehen Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, ein Rudergerät und eine Kraftstation bereit.
Wer sich lieber an der frischen Luft bewegt, kann mit den hauseigenen E-Bikes ins zwölf Kilometer entfernte Hersfeld fahren oder bei einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden. Auch Mountainbikes und Schlitten können im Hotel geliehen werden.
Fitness
Im 80 qm großen Fitnessraum stehen ganztägig neun Fitnessgeräte zur Verfügung. Außerdem gibt es Gymnastik und Nordic Walking Angebote. Tennisplatz und Fahrradverleih stehen auf Anfrage zur Verfügung.
Golf
Im Umkreis von 30 Kilometern befinden sich drei Golfplätze mit bis zu 27 Loch-Anlagen.
Restaurants im Schloss
Starten Sie in den Tag mit einem abwechslungsreichen Genießer-Frühstück vom Büfett und lassen Sie sich verwöhnen von der guten Küche und dem Ambiente der verschiedenen Restaurants – ob stilvolle „Prinzenstube“ und „Prinzengarten“, elegantes „Wintergarten-Restaurant“ oder „Schlossgarten“, gemütliche „Café-Lounge“ oder „7-Grad-Bar“ .
Küchenchef Jens Frank (geprüfter Wellness-Gourmet Koch) und sein Team erwarten Sie mit einer feinen, marktfrischen und regionalen Küche. In allen Restaurants können Sie hochwertige Produkte und regionalen Spezialitäten genießen, die das Küchenteam kreativ und frisch zubereitet.
Ob Intoleranz oder verschiedenste Lebensmittel-Allergien – durch seine Ausbildung zum geprüften Wellness-Gourmet-Koch ist Jens Frank mit seiner Küchenmannschaft auf jede Art von Unverträglichkeiten der Gäste eingestellt und bietet Ihnen eine Fülle von Ideen für eine ausgewogene Ernährung.
- reichhaltiges Frühstücksbüfett
- Nutzung des Kristall-Spa und des Fitnessraumes
- kostenloser Parkplatz und Scheibenwaschstation für klare Sicht
- Teilnahme am täglich wechselnden Sport- und Aktivprogramm
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Allergiker-Zimmer
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- Ruhige Zimmer
- Barrierefreie Einrichtung
- Anzahl Zimmer: 88
Services
- Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)
Angebotsschwerpunkt
- Familienfreundlich
- Paarwellness
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Gerichte für Allergiker
Wellness & Spa
- Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2000
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 60
- Massagedüsen
- Innenpool ( in qm): 80
- Gegenstromanlage
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Dampfbad
- Infrarot Sauna
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen: 12
- Private Spa Suite(n)
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
- Naturkosmetik
- Thalasso Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
Asiatische Angebote
- Yoga
- Meditation
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Fitnessraum
- E-Bike Verleih
Fit-& Aktivprogramme
- Nordic Walking
- Aqua Fitness
- Gymnastik
- Pilates
Gemeinsam erleben
- Bike Touren
Sportmöglichkeiten
- Wandern (mit Routenplan)
Kulturangebote
- Kulturausflüge
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG
1 GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.
2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gelten-den Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5 Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform, also schriftlich, erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
4.4 Ihre Buchung können Sie bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren, bei Buchung von Übernachtung inkl. Frühstück gilt eine kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Anreise (außer bei Messeraten). Für alle Weihnachts- und Silvesterarrangements gilt eine kostenfreie Stornierung bis 21 Tage vor Anreise. Für eine spätere Stornierung oder bei Nicht-Anreise werden 90 % des Logis- oder Arrangement-Preises berechnet, bei nicht kostenfrei stornierbaren Raten und Arrangements 100 %.
NEU ab 06.04.2020 - gültig in Zeiten von Corona: Buchen ohne Risiko - Jetzt buchen & Flexibel reisen: Für alle Aufenthalte bis 30.06.2021 gilt bis 2 Tage vorher kostenfrei stornierbar.*
*Ausgenommen Feiertage, Deals, Messezeiträume, Tagungen, Veranstaltungen, Firmenraten. Feiertage bis 14 Tage vorher, Weihnachten & Silvester bis 21 Tage vorher kostenfrei stornierbar. Für alle anderen Angebote gilt bis 14 Tage vorher kostenfrei stornierbar.
5 RÜCKTRITT DES HOTELS
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 HAFTUNG DES HOTELS
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren In-halte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 GUTSCHEINE UND KOSTENFREIE GRATIFIKATIONEN
8.1 Der Erwerb von Gutscheinen stellt geschäftlich den Tausch von Zahlungsmitteln mit dem entsprechenden Wert dar. Das Unternehmen Goebel und Goebel GbR stellt somit ausschließlich Wertgutscheine aus, auch wenn den erworbenen Gutscheinen eine Empfehlung für eine präzise Behandlung beiliegt. Eine Anrechnung erfolgt somit nur über den im Unternehmen hinterlegten Wert. Ein Rechtsanspruch des Kunden auf Durchführung einer empfohlenen Behandlung besteht nicht.
8.2 Das Original des Gutscheindokuments gilt bei Vorlage als Zahlungsmittel. Der Besitzer muss nicht gleich der Beschenkte sein, es sei denn dies wurde explizit auf dem Gutscheindokument vermerkt.
8.3 Die Gültigkeit der Gutscheine wird einvernehmlich beim Erwerb auf 3 Jahre festgelegt. Nach Ablauf dieser vereinbarten Zeit besteht kein Rechtsanspruch auf Einlösung.
8.4 Das Einlösen kostenloser Gutscheine bzw. Coupons & Rabatten ist besonders geregelt: Pro Buchung bzw. Reservierung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, und zwar nur dann, insofern kein bereits erworbener Gutschein zur Zahlung eingesetzte wird. Bei käuflich erworbenen Gutscheinen ist es dagegen so geregelt, dass diese in Summe angerechnet werden können, es aber eine Anrechnung kostenloser Gutscheine/ Coupons ausschließt.
8.5 Eine Auszahlung des Gutscheines ist prinzipiell ausgeschlossen.
8.6 Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung- in der Regel am selben Werktag-vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Die Goebel und Goebel GbR übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen 2,50 €. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Bei Gutscheinzustellung vor Erhalt des Wertbetrages, z.B. durch Zusendung mittels Rechnung, gilt der Eigentumsvorbehalt. Die Einlösung des Gutscheines wird dann so lange verwehrt, bis der Betrag vollständig beglichen wurde.
8.7 Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss im Original zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der 48 h Stornofrist vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der 48 h Stornofrist, behält sich die Goebel und Goebel GbR das Recht vor, die Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!
9 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
9.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
9.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr das Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“, Schlossplatz 1, 36289 Friedewald. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand das Amtsgericht Bad Hersfeld. Sitz der Göbel’s Hotel GmbH ist 36289 Friedewald, Schlossplatz 1.
9.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
9.4 Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Göbel Hotels, Oktober 2020
(c) Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.
Die 2.000 qm große Wellness- und Saunalandschaft "Kristall-Spa" verfügt über einen Innen- und Außenpool (ganzjährig) mit Sonnendeck, verschiedene Whirlpools und einen angrenzenden Garten mit Liegewiese. Im Saunabereich besteht die Möglichkeit in fünf unterschiedlichen Saunen zu relaxen. Da wäre beispielsweise die Schwitzstube, die Bio-Sauna oder die Infrarot Kabine. Im Ruheraum mit zwanzig Wellness-Schwebeliegen und Blick auf die umgebende Natur findet man seinen Rückzugsort. Dazu sind zwölf Behandlungskabinen für Massagen und Beauty-Behandlungen vorhanden. Für alle, die eine ungestörte Privatsphäre bevorzugen, steht eine Private-Spa-Suite zur Verfügung. Diese Suite ist mit eigener Sauna, Doppel Whirlwanne, Partner Massageliegen, einem Himmelbett, einer Kaminlounge sowie eigener Terrasse ausgestattet.
Beauty
Freuen Sie sich auf die Beauty-Lounge mit klassischen kosmetischen Gesichtsbehandlungen, regenerativer Kosmetik und Anti-Aging-Behandlungen.
Auszeichnungen
Die Ruine des ehemaligen Wasserschlosses aus dem 14. Jahrhundert im Schlosspark dient als besondere Kulisse für Open Air Veranstaltungen und Feiern wie Hochzeiten. Das hoteleigene Standesamt, die Patisserie und die Banketträume wie der Rittersaal oder der Wintergarten des Wellnesshotels sorgen dafür, dass auch große Feste zum entspannten Erlebnis werden.
Bad Hersfeld mit Festspielen unter freiem Himmel, Eisenach mit dem UNESCO-Welterbe Wartburg, dem Bach- und dem Lutherhaus sowie dem Automobilmuseum sowie Fulda und Kassel liegen jeweils nur ca. 1 Autostunde entfernt vom Hotel und bieten sich daher für Tagesausflüge an. Direkt in Friedewald, im UNESCO Biosphärenreservat Rhön, kann man den 525 Meter hohen Dreienberg mit der Ruine "Drygenburg" hinaufwandern. Im ca. 20 km entfernten Erlebnis-Bergwerk Merkers erleben Besucher in 800 Meter Tiefe bei einer Grubeneinfahrt die Welt „unter Tage“ mit Kristallgrotte und unterirdischem Bergbaumuseum im ehemaligen Kalibergwerk.
Sport
Im Panorama-Fitness-Center können die Gäste des Wellnesshotels an den Hochleistungs-Kardio-Geräten pulskontrolliert ihre Kraft, Ausdauer und Kondition steigern. Hier stehen Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, ein Rudergerät und eine Kraftstation bereit.
Wer sich lieber an der frischen Luft bewegt, kann mit den hauseigenen E-Bikes ins zwölf Kilometer entfernte Hersfeld fahren oder bei einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden. Auch Mountainbikes und Schlitten können im Hotel geliehen werden.
Fitness
Im 80 qm großen Fitnessraum stehen ganztägig neun Fitnessgeräte zur Verfügung. Außerdem gibt es Gymnastik und Nordic Walking Angebote. Tennisplatz und Fahrradverleih stehen auf Anfrage zur Verfügung.
Golf
Im Umkreis von 30 Kilometern befinden sich drei Golfplätze mit bis zu 27 Loch-Anlagen.
Restaurants im Schloss
Starten Sie in den Tag mit einem abwechslungsreichen Genießer-Frühstück vom Büfett und lassen Sie sich verwöhnen von der guten Küche und dem Ambiente der verschiedenen Restaurants – ob stilvolle „Prinzenstube“ und „Prinzengarten“, elegantes „Wintergarten-Restaurant“ oder „Schlossgarten“, gemütliche „Café-Lounge“ oder „7-Grad-Bar“ .
Küchenchef Jens Frank (geprüfter Wellness-Gourmet Koch) und sein Team erwarten Sie mit einer feinen, marktfrischen und regionalen Küche. In allen Restaurants können Sie hochwertige Produkte und regionalen Spezialitäten genießen, die das Küchenteam kreativ und frisch zubereitet.
Ob Intoleranz oder verschiedenste Lebensmittel-Allergien – durch seine Ausbildung zum geprüften Wellness-Gourmet-Koch ist Jens Frank mit seiner Küchenmannschaft auf jede Art von Unverträglichkeiten der Gäste eingestellt und bietet Ihnen eine Fülle von Ideen für eine ausgewogene Ernährung.
- reichhaltiges Frühstücksbüfett
- Nutzung des Kristall-Spa und des Fitnessraumes
- kostenloser Parkplatz und Scheibenwaschstation für klare Sicht
- Teilnahme am täglich wechselnden Sport- und Aktivprogramm
Hotelausstattung
- WLAN kostenfrei
- Allergiker-Zimmer
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- Ruhige Zimmer
- Barrierefreie Einrichtung
- Anzahl Zimmer: 88
Services
- Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)
Angebotsschwerpunkt
- Familienfreundlich
- Paarwellness
Restaurant
- Hotelbar
- Vegetarische | Vegane Küche
- Gerichte für Allergiker
Wellness & Spa
- Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2000
Badeerlebnisse
- Außenpool ( in qm): 60
- Massagedüsen
- Innenpool ( in qm): 80
- Gegenstromanlage
Saunaformen
- Finnische Sauna (95°-110°C)
- Dampfbad
- Infrarot Sauna
Körper- und Schönheitspflege | Beauty
- Anzahl der Pflegekabinen: 12
- Private Spa Suite(n)
Beautyanwendungen
- Klassische Kosmetik
- Naturkosmetik
- Thalasso Kosmetik
Körperanwendungen
- Wellness-Massagen
- Entspannungsbäder
Schul- & Alternativmedizin
- Medizinische Massagen
Asiatische Angebote
- Yoga
- Meditation
Sport, Natur & Kursangebote
- Gymnastikraum
- Fitnessraum
- E-Bike Verleih
Fit-& Aktivprogramme
- Nordic Walking
- Aqua Fitness
- Gymnastik
- Pilates
Gemeinsam erleben
- Bike Touren
Sportmöglichkeiten
- Wandern (mit Routenplan)
Kulturangebote
- Kulturausflüge
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG
1 GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.
2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gelten-den Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.
3.5 Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
3.10 Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.
4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform, also schriftlich, erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
4.4 Ihre Buchung können Sie bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren, bei Buchung von Übernachtung inkl. Frühstück gilt eine kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Anreise (außer bei Messeraten). Für alle Weihnachts- und Silvesterarrangements gilt eine kostenfreie Stornierung bis 21 Tage vor Anreise. Für eine spätere Stornierung oder bei Nicht-Anreise werden 90 % des Logis- oder Arrangement-Preises berechnet, bei nicht kostenfrei stornierbaren Raten und Arrangements 100 %.
NEU ab 06.04.2020 - gültig in Zeiten von Corona: Buchen ohne Risiko - Jetzt buchen & Flexibel reisen: Für alle Aufenthalte bis 30.06.2021 gilt bis 2 Tage vorher kostenfrei stornierbar.*
*Ausgenommen Feiertage, Deals, Messezeiträume, Tagungen, Veranstaltungen, Firmenraten. Feiertage bis 14 Tage vorher, Weihnachten & Silvester bis 21 Tage vorher kostenfrei stornierbar. Für alle anderen Angebote gilt bis 14 Tage vorher kostenfrei stornierbar.
5 RÜCKTRITT DES HOTELS
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 HAFTUNG DES HOTELS
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren In-halte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 GUTSCHEINE UND KOSTENFREIE GRATIFIKATIONEN
8.1 Der Erwerb von Gutscheinen stellt geschäftlich den Tausch von Zahlungsmitteln mit dem entsprechenden Wert dar. Das Unternehmen Goebel und Goebel GbR stellt somit ausschließlich Wertgutscheine aus, auch wenn den erworbenen Gutscheinen eine Empfehlung für eine präzise Behandlung beiliegt. Eine Anrechnung erfolgt somit nur über den im Unternehmen hinterlegten Wert. Ein Rechtsanspruch des Kunden auf Durchführung einer empfohlenen Behandlung besteht nicht.
8.2 Das Original des Gutscheindokuments gilt bei Vorlage als Zahlungsmittel. Der Besitzer muss nicht gleich der Beschenkte sein, es sei denn dies wurde explizit auf dem Gutscheindokument vermerkt.
8.3 Die Gültigkeit der Gutscheine wird einvernehmlich beim Erwerb auf 3 Jahre festgelegt. Nach Ablauf dieser vereinbarten Zeit besteht kein Rechtsanspruch auf Einlösung.
8.4 Das Einlösen kostenloser Gutscheine bzw. Coupons & Rabatten ist besonders geregelt: Pro Buchung bzw. Reservierung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, und zwar nur dann, insofern kein bereits erworbener Gutschein zur Zahlung eingesetzte wird. Bei käuflich erworbenen Gutscheinen ist es dagegen so geregelt, dass diese in Summe angerechnet werden können, es aber eine Anrechnung kostenloser Gutscheine/ Coupons ausschließt.
8.5 Eine Auszahlung des Gutscheines ist prinzipiell ausgeschlossen.
8.6 Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung- in der Regel am selben Werktag-vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Die Goebel und Goebel GbR übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen 2,50 €. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Bei Gutscheinzustellung vor Erhalt des Wertbetrages, z.B. durch Zusendung mittels Rechnung, gilt der Eigentumsvorbehalt. Die Einlösung des Gutscheines wird dann so lange verwehrt, bis der Betrag vollständig beglichen wurde.
8.7 Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss im Original zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der 48 h Stornofrist vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der 48 h Stornofrist, behält sich die Goebel und Goebel GbR das Recht vor, die Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!
9 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
9.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
9.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr das Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“, Schlossplatz 1, 36289 Friedewald. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand das Amtsgericht Bad Hersfeld. Sitz der Göbel’s Hotel GmbH ist 36289 Friedewald, Schlossplatz 1.
9.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
9.4 Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Göbel Hotels, Oktober 2020
(c) Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.
Lage & Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt
Das Wellnesshotel liegt mitten in Deutschland im osthessischen Friedewald an der A4 zwischen Bad Hersfeld und Eisenach. Zum ca. 11 Kilometer entfernten ICE-Bahnhof Bad Hersfeld stellt das Hotel einen Shuttleservice bereit.
Anreise mit dem Auto
Aus Richtung Nord/West:
* Autobahn A7 von Kassel bis zum BAB-Kreuz Kirchheimer Dreieck.
* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt
* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zurAutobahnabfahrt Friedewald
* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss
Aus Richtung Südwesten
* Sie fahren über die Autobahnen A5 oder A7
in Richtung Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck.
* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt
* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Friedewald
* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss
Aus Richtung Südwesten
* Sie fahren über die Autobahnen A5 oder A7
in Richtung Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck.
* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt
* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Friedewald
* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss
Anreise mit dem Zug
Anreise mit der Bahn:
ICE Bahnhof Bad Hersfeld (9 km) Von dort bieten wir Ihnen unseren Shuttle-Service an. Rufen Sie uns an wir begrüßen Sie am Bahnhof und fahren Sie direkt ins Schloßhotel „Prinz von Hessen“
Spezielle Anreiseinformationen
Nord 50° 52´ 49´´ / Ost 9° 51` 19´´ / Höhe 411m / Friedewald (Kreis Hersfeld Rotenburg)
Kontakt
Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Hessen | Osthessen
Schlossplatz 1
36289 Friedewald
https://www.goebel-hotels.com/friedewald/schlosshotel/
[javascript protected email address]
Telefon: +49 6674 92 24 0